Diesel, Benzin oder Elektro?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Diesel 41%
Benzin 30%
Elektro 30%

9 Antworten

Diesel

Hallo SophiesRattis

Diesel ist sicher nicht so umweltschädlich wie immer behauptet wird. Wenn man viel auf langen Strecken unterwegs ist fährt man günstig und braucht auch keine langen Tankstopps einzuhalten. Man hat auch während der gesamten Fahrzeit keine Einschränkungen durch Leistungsverlust

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SophiesRattis
Fragesteller

Sehe ich haar genau so

Diesel

Ich bin einfach ein Fan davon. Ich mag sogar das nageln bei älteren Fahrzeugen. Der ist auch nicht so schmutzig wie man uns verkaufen will.

Das soll jetzt nicht heißen das die anderen schlecht sind. Das ist eine persönliche Vorliebe

Benzin

bei mir am land und so 12000 km jahresfahrleistung ist der benziner ideal.e-auto gibt es keines das meine zwecke erfüllt,weder die reichweite noch anhängelast und dann der preis.hab mein letztes auto 15 jahre gefahren und bei dem momentanen stand wird es vermutlich wieder so sein.

Elektro

Wenn man sich mal damit beschäftigt wie groß die Umweltschäden durch die Ölindustrie sind, noch bevor überhaupt der erste Tropfen in einen Tank geflossen ist beginnt man zu verstehen, warum Elektroautos so viel besser für die Umwelt sind.

Benzin

Ich bevorzuge Sportwagen, verabscheue Diesel (außer in LKW, Baumaschinen, Schiffen und Traktoren, da machen sie ja auch Sinn) und von E Autos halte ich nix 🙂