Die Wiederverwertungsquote von PET-Getränkeflaschen ist inzwischen sehr hoch. Aber gilt das auch für die Deckel, die aus anderem Kunststoff hergestellt sind?

toterbiber  08.03.2024, 20:05

Was für innerdeutsche Strecken?

Parralelwelt
Fragesteller

Das stand von der vorhergehenden Frage noch da, weiß nicht warum das manchmal noch da steht

2 Antworten

Wie du sicher mitbekommen hast lässt sich seit einiger Zeit der Deckel nicht mehr von der Flasche trennen, um die Recyclingquote der Deckel zu erhöhen.

Parralelwelt
Fragesteller

Was macht das für einen Unterschied ob man den Deckel auf die leere Flasche wieder drauf schraubt oder ob der dran hängt

Die Deckel können ebenfalls gut recycelt werden solange sie in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.