"Die Liebe kommt, wenn man es am wenigsten erwartet" Stimmt diese Aussage?

Das Ding ist, ich erwarte es jetzt "am wenigsten", jedoch kommt sie trotzdem nicht...

Da muss ja eig was faul sein, oder ?

19 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass wenn es unverhofft kommt, dass es dann leider meist nicht die Richtige ist. Irgendwie wird man dann ausgesucht, man ist also eher passiv.

Wenn man dagegen aktiv selber aussucht, dann passt es meist besser und hält lange oder ewig.

Mir hatten zwar ab und zu mal welche gefallen, aber meist hatte ich mich nicht getraut. Nur zwei Mal hatte ich mich getraut. Ein Mal hielt es 12 Jahre und mit meiner jetzigen Frau bin ich schon 18 Jahre zusammen und habe drei Kinder und es passt immer noch.

All die anderen Freundinnen hatte ich zufällig kennen gelernt, bzw. wurde ausgesucht. Das hielt nie länger als 1 Jahr.

Vielleicht liegt es daran, dass Männer eher danach gucken, ob sie zu einem passt. Also hübsch ist, aber auch so Sachen wie, ob sie auch sportlich ist, wenn man es selber ist, oder ob sie einen auch mal mit den Kumpels alleine lässt oder ob sie immer mit will, ob sie also auch eigene Freundinnen zum Weggehen, Treffen und quatschen hat.

Frauen dagegen schauen nur danach, ob man groß und stark ist, ob man einen guten Beruf hat und ansehen, oder ob man Geld hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, daß es auch auf Dauer klappt, wenn die Basis fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist bullshit.
wer sein Single Leben beenden Will, muss aktiv was dafür tun.

dieses „ warte, der passende Topf kommt selber“ oder ähnlicher Hollywood bullshit solltest du vergessen.

richtig gehts:

viele kennen lernen. Viele Dates haben. Raus finden mit wem es am besten passt. Diese Person behalten.

FGE256
Fragesteller

Und wie bekomme ich viele Dates?

Tatefanboy  19.02.2024, 21:07
@FGE256

Bist du männlich oder weiblich?
dating Apps runter laden, auf Social Media Frauen Anschreiben, auf Partys gehen, draußen Frauen ansprechen, in Bars gehen…

das ist ein Zahlenspiel, irgendwann wird eine dabei sein die dich super findet

FGE256
Fragesteller
@Tatefanboy

Ich bin männlich und 17. Dating Apps keinen Erfolg. Auf Partys kannst du eine Freundin für eine gesunde Beziehung vergessen und auf Insta wird meine Anfrage weder angenommen noch abgelehnt. Hab aber ein ganz normales Profil

Tatefanboy  19.02.2024, 21:52
@FGE256

Dann liegt‘s daran, dass du unattraktiv bist. Arbeite daran. Wenn du attraktiv bist, kannst du ÜBERALL Frauen klären.
arbeite an dir selber.

FGE256
Fragesteller
@Tatefanboy

Blud hat zu viel Tate geschaut 💀

Was soll ich sagen. Ich geh ins Gym und achte auf mein Äußerliches

FGE256
Fragesteller
@Tatefanboy

Also ich kann deinen Punkt verstehen, aber das zu sagen OHNE mich gesehen zu haben ist komisch. Ich würd mich halt ne 5.5/10 oder 6/10 geben. Bisschen "mehr" als der durchschnitt

Tatefanboy  20.02.2024, 17:28
@FGE256

Ja und genau das reicht eben nicht.
denkst du, die Mädels die du gut findest, finden andere Typen nicht auch gut? Denkst du andere Typen sind nicht auf die Idee gekommen die Frauen anzumachen, die dir gefallen? Du befindest dich im Konkurrenz Kampf mit anderen Männern. Wenn du ein loser bist, brauchst du nicht fragen wie du Frauen abbekommst. Du musst dafür sorgen das du kein loser mehr bist.
das ist wie, wenn du zu einem Rennen kommst, deine Gegner fahren ein Ferrari und du kommst da mit dein Opel Corsa.
du hast keine Chance, ganz einfach.
wenn du nicht wie ein Model aussiehst, dann machst du nicht genug im gym. Und sich pflegen heist nicht das man auf sein Äußeres achtet. Pflege ist die Grund Voraussetzung und die absolute Mindestanforderung. Das ist selbstverständlich und sollte erst garnicht erwähnt werden.
optimiere dein Stil, deine Frisur, dein Bart, dein Körper. Dann bist du optisch schon mal ansprechend. Nun arbeite an deiner Persönlichkeit und werde ein geiler Typ.

FGE256
Fragesteller
@Tatefanboy
wenn du nicht wie ein Model aussiehst, dann machst du nicht genug im gym.

Bro, man kann nicht in einem Jahr viel Muskelmasse aufbauen UND cutten...

Tatefanboy  21.02.2024, 13:45
@FGE256
  1. Doch kann man. Vorallem als Anfänger kannst du in einem Jahr 8kg bei optimaler Ernährung und Training Muskeln aufbauen, ohne zu viel fett anzulegen
  2. ist das alles was du aus meinem Text mitgenommen aufgenommen hast?
  3. kein Wunder das es bei dir mit Frauen nicht läuft. Du übernimmst keine Verantwortung. Du suchst ausreden. Keine Frau will ein Jammerlappen, jede Frau will ein Mann der seine Zukunft selbst in die Hand nimmt.
FGE256
Fragesteller
@Tatefanboy

Ich habe in einem Jahr 14 Kilo Muskelmasse zugenommen bro.... (Ich war Skinny Fat hab also direkt Massenphase gemacht und sehr wenig Fett aufgebaut)

Nein. Bis jetzt wurde ich wenn immer nur ausgenutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FGE256
Fragesteller

same

Meist ja, gibt natürlich auch ausnahmen

FGE256
Fragesteller

Welche Ausnahmen ?

XspezifiC  18.02.2024, 20:09
@FGE256

Ein Beispiel: man kanns erwarten wenn man seit der kindheit bis ins jugendalter (und teilweise hinaus) miteinander befreundet ist

Bei mir hat es tatsächlich gestimmt, aber natürlich ist es nicht bei jeden Mensch so

FGE256
Fragesteller

erzähl mir deine Story, würde mich interessieren. Ist aber auch okay, wenn du es nicht willst