Die legendärsten Kriegsschiffe?

8 Antworten

Graf Spee.

https://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Graf_Spee

Der Stolz der deutschen Kriegsmarine war die "Bismarck". Das Schlachtschiff wurde im zweiten Weltkrieg von der Royal Navy versenkt. Als am frühen Morgen des 24. Mai 1941 südwestlich von Island die „Bismarck“ auf die „HMS Hood“ trifft, ist die Anspannung beinahe mit den Händen greifbar.20.04.2022

Welches berühmte Nazi-Schlachtschiff hält bis heute die .

https://de.wikipedia.org/wiki/Tirpitz_(Schiff,_1941)

So soll es gesehen werden, ist es aber nicht, denn andere Kreuzer sind effektiver gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Victory, Sovereign of the Seas, den Spanischen 4 Decker

Bismarck, Graf Spee, Yamato, USS Constitution, Mayflower, Santa Maria

w18j66909  18.05.2023, 11:57

Mayflower und Santa Maria waren keine Kriegsschiffe.

FordNight88  18.05.2023, 11:59
@w18j66909

Santa Maria war schon armiert.

Ja, ich dachte, er meinte berühmte Schiffe nachher irgendwie.

🦈

Die legendärsten Kriegsschiffe?

Das legendärste Kriegsschiff war: [Sink the] Bismarck - ein musikalisches Meisterwerk inbegriffen.

Panzerkreuzer Aurora (ein Schuss aus einer seiner Kanonen soll 1917 die Oktoberrevolution in Russland gestartet haben)

Von Experte Udavu bestätigt
  • Bismarck
  • Yamato
  • HMS Hood
  • HMS Dreadnought
  • HMS Victory
  • USS Constitution
  • Admiral Graf Spee
  • Vasa
  • USS Missouri
  • USS Enterprise
  • USS Midway
  • SMS Emden
  • HK Kormoran (Kriegsmarine)
  • SMS Seeadler
  • Queen Anne's Revenge
Hamburger02  18.05.2023, 16:49

Die kannte ich alle. HK Kormoran (Kriegsmarine) musste ich allerdings nachschlagen, der Namen war mir neu.