Kann man ein Auto aus dem Wasserbergen?

4 Antworten

Die Titanic zu bergen, ist ja gescheitert.

Nein. Ist nicht gescheitert. Wurde gar nicht erst versucht aus 3800 m Tiefe. Allerdings gabs Bücher und Filme darüber wie "Hebt die Titanic". Autos wurden schon häufiger aus Seen und Flüssen geborgen.

Merkwürdige Frage...

Kann man ein Auto aus dem Wasserbergen?

Ja, unter gewissen Umständen und ist i.d.R. auch nicht so aufwendig.

Die Titanic zu bergen, ist ja gescheitert

Wurde nie versucht, warum ist eigentlich selbsterklärend und das aus verschiedenen Gründen. So etwa aufgrund der Tiefe und des Gewichts. Dazu kommen weitere Faktoren.

Man kann ziemlich viele Dinge bergen, es hängt davon ab, wie tief das Wasser ist, wie lange der Gegenstand schon darin liegt, wie schwer der Gegenstand ist und welchen Aufwand man betreiben will.