Die Ex-Freundin von meinem Freund will mit uns Silvester feiern, aber ich fühle mich unwohl damit, ist das ok?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hätte ich auch keine Lust drauf. Wäre es seit über einem Jahr aus und hätten sie eine normale Beziehung geführt, okay. Aber bei on-off-Beziehungen ... ich würde mich unwohl fühlen.

ich feiere seit jahren mit meinem ex silvester. mittlerweile sogar mit unseren jeweiligen kindern und natürlich auch den partnern.

sie gehört halt zur gruppe und wenn sie sich doch im guten getrennt haben und er doch schon länger mit dir zusammen ist, find ich nix dabei.

wie würde es dir denn andersrum gehen? deine freunde feiern eine party und du darfst nicht mitfeiern, weil du plötzlich nicht mehr als person zählst, sondern nur noch die ex von bist.

es ist ja nicht so, dass ihr zu dritt feiert, sondern auch andere leute da sind.

Wenn es eine Freundesgruppe ist/war, dann ist das eben so. Dann gehört die Ex dazu, genau wie die anderen auch. Vielleicht bringt sie ja auch eine Begleitung mit? Also sie auszuladen wäre unverschämt. Du kannst überlegen ob du hingehen möchtest oder nicht.

Lol123717
Fragesteller

Also die Freundesgruppe, so wie früher, gibt es sowieso nicht mehr und ich würde schon gerne hingehen, da es ja auch meine Party ist.

Moehre119  02.11.2022, 08:53
@Lol123717

Achso, wenn es eure Party ist, wieso läd der Bruder dann einfach Leute ein? Wenn es AUCH die Party vom Bruder ist, dann hat er ebenso das Recht jemanden einzuladen. Es kommt jetzt halt auf die Umstände an. Jemanden ausladen ist jedenfalls stillos, sowas macht man nicht.

Verständlich daß du dich unwohl fühlst. Ich würde da aber kein dass aufmachen. Und deinen Freund Vertrauen.

Was heisst genau "unsere Feier"?

Ist es Eure private Feier, fänd ich es auch so lala.

Ist es die Feier vom Freundeskreis& die anderen sind eben noch befreundet, reagierst Du über.