Die AfD hat mich auf Facebook geblockt und alle meine Kommentare gelöscht; Indiz für Abschaffung der Meinungsfreiheit?


11.08.2020, 08:47

Nein die Beiträge waren nicht Beleidigend, sondern konstruktive Kritik und Wahrheitsstellung

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann das ein Indiz sein, dass die AfD die Freie Meinungsäußerung einschränken will?

Ich habe die geschilderten Erfahrungen auch gemacht. Grundsätzlich kann man das also so sehen.

Die AfD will sich mit Gegenmeinungen nicht auseinandersetzen und will auf ihren Internetseiten ungestört ihre Propaganda verkünden. Willkommen sind nur Bejubler, die ihren Unfug unterstützen.

Das lässt den unzweifelhaften Schluss zu, dass die AfD, käme sie wirklich eines Tages an die Regierungsmacht, mit der Meinungsfreiheit und der Demokratie insgesamt ähnlich umgehen würden, wie wir es in den derzeitigen Diktaturen in Weißrussland und der Türkei beispielhaft beobachten können.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst praktisch, wenn ..als Beispiel..

ich real oder virtuell geblockt/gemeiden werde, und mich manche Menschen oder Gruppen nicht mehr an ihren spezifischen Veranstaltungen teilnehmen und teilhaben und zu Wort kommen lassen...

..oder versuchen mich zu überschreien/übertönen

sind das welche, die gegen die Meinungsfreiheit sind ( und nebenbei ggf. auch noch eine Form von Rassismus betreiben )

??

Ja, das könnte virtuell und real darauf hindeuten, dass solche Menschen gegen die Meinungsfreiheit sind

Aber natürlich. Die AfD Anhänger hatten eine Facebook Gruppe erstellt, wo sie gezielt mit "Andersdenkenden" diskutieren wollten. Ich bin immer nett und höflich. Aber da ich nicht AfD Meinungen vertrete, wurde ich aufgrund eines mehrere Jahre alten pro-palästinensischen Posts auf meiner Facebookseite aus der Gruppe geworfen und zu allem Überfluss noch wegen meines Facebook Namens bei Facebook angeschwärzt, so dass mein Konto gesperrt wurde, bis ich meinen Personalausweis gescannt und den Facebook Namen auf meinen Klarnamen geändert hatte.

Zurück zum Thema, Meinungsfreiheit ist für die das Vertreten ihrer eigenen Meinung. Alle anderen Meinungen sind Lüge und somit nicht zulässig als Meinungsäußerung. Soweit die AfD Logik. Eigene Lügen bloßstellen? Vergiss es. Das mögen die gar nicht.


RogerHamster  13.08.2020, 08:09

Die Antifa blockiert anders denkende auch. Ups, ich vergass, die dürfen dies ja, nur die bösen Nazi AFD darf es nicht...^^

Maity  13.08.2020, 13:14
@RogerHamster

Versteh ich, das Extremisten nicht gerne mit Andersdenkenden diskutieren. Weshalb ich das hier aber bemerkenswert fand: Es war eine Gruppe, die speziell zur Diskussion mit Andersdenkenden erstellt worden war...

Mit der Einschränkung der Meinungsäußerung hat das nichts zu tun. Es zeigt aber, dass die AfD nicht mit Fakten oder Argumenten umgehen kann, was sie ja seit Jahren zeigt.


RogerHamster  11.08.2020, 22:14

Und Antifa besteht aus Linksextreme und Radikalen Leuten. Die übrigens nicht viel besser sind und andere Meinungen in ihren Facebook Seite auch blocken oder löschen. Und jetzt jammern sie, das die AFD sie auch blockt...^^

HansImGlueck178  12.08.2020, 00:42
@RogerHamster

Es gibt natürlich auch linksextreme Antifaschisten, aber die meisten sind keine Radikalen. Ich bin auch ein Antifaschist, da es keine gefährlichere Ideologie als den Faschismus gibt.

Und was hat die Tatsache, dass manche Antifaschisten manche Kommentare blockieren mit der Frage oder meiner Antwort zu tun?

HansImGlueck178  12.08.2020, 00:46
@RogerHamster

Wer sollen "wir" sein? Anders als die AfD, die eine organisierte Partei ist, sind Antifaschisten überall und nicht besonders organisiert. Und außerdem nochmal: Was hat das mit der Frage oder meiner Antwort darauf zu tun?

Achja, gar nichts, es ist dümmlicher rechter Whataboutism.

RogerHamster  13.08.2020, 08:17
@HansImGlueck178

Der einzige der lächerlich ist, bist Du. Aber von Ideologischen Leuten wie Du nicht anders zu erwarten

HansImGlueck178  13.08.2020, 09:47
@RogerHamster

Du siehst also ein, dass dein Kommentar dämlich war, weil er nichts mit der Sache zu tun hat. Schön.

nein.. es ist völlig normal, wenn man unnötig Spam verbreitet und hetzt, dass man dann geblockt wird


Chris1202  11.08.2020, 08:47

Wo liest du heraus, dass der Fragesteller gehetzt habe?

Atlantica666  11.08.2020, 08:58
@Chris1202

er wurde nicht umsonst geblockt.. immer diese Nachbohrerei , obwohl alles klar auf der Hand liegt