Die AfD behauptet, alle Parteien wollen die Meinungsfreiheit einschränken.
Ich habe einen Flyer in meinem Briefkasten gehabt. Die AfD behauptet, dass sie die Meinungsfreiheit verteidigen müssen. Meine Frage ist: An welchen Aussagen macht Ihr es fest, dass welcher Politiker die Meinungsbildung in DE abschaffen will?
Weitere Frage: Macht dieser Punkt im Flyer nicht einfach klar, wie beschränkt diese Frau denkt! Die Meinungsfreiheit in DE war nie in Gefahr! Die Gefahr sehe ich eher, dass sich viel zu WENIGE Menschen in DE eine eigene Meinung bilden! Seht Ihr das genauso?
12 Antworten
Sagt die Partei die als allererstes mal die Presse von Ihrem Parteitag ausgeschlossen hat - Prima Sache Haha!
Nein. Weil sie nicht wollte, dass über die Aussagen berichtet werden, die sie dort tätigen.
Was soll das denn für eine Begründung sein?
Wie kann man denn VOR einer Veranstaltung sagen, dass DANACH gehetzt wird? Deine Argumentation ist unlogisch
Da muss nirgendwo stehen. Das ist aber definitiv der eigentliche Grund.
Belege dann bitte, dass es nicht so war. Wo finde ich die Quellen, die belegen, dass die Presse wegen tatsächlicher Hetze ausgechlossen wurde?
Na, wenn es Beweise gibt, kannst du diese hier doch wohl vorlegen, nucht wahr?
Da muss nirgendwo stehen. Das ist aber definitiv der eigentliche Grund.
Ich bezog mich auf deine Äußerung
Nein. Weil sie nicht wollte, dass über die Aussagen berichtet werden, die sie dort tätigen.
Ja, das war meine Aussage. Nächstes Mal bitte Zitate als solche kennzeichnen.
Und wo sind die Beweise für deien Behauptung, dass der Grund ein anderer sei?
Das ist halt der Slogan der AfD um ihren Fans mal wieder irgendeinen Stumpfsinn mit auf den Weg zu geben.
Denn die AfD nimmt es eh nie so genau und nutzt wirklich jeden Unsinn um Stimmung zu machen. Selbs plärrt man da von "Lügenpresse", "Systemmedien" und macht permanent auf Mimimi, schließt Pressevertreter aus, die angeblich hetzen (sind bei der AfD immer nur die Anderen natürlich) und tut sich generell schwer im Umgang mit der Presse, wenn man dort nicht in ihrem Sinne berichtet.
Meinungsfreiheit ja, aber auch nur wenn man deren Meinung vertritt. Das zieht sich mittlerweile auch we ein roter Faden durch die AfD Fangemeinde.
Interessanterweise nutzt die AfD aber genau diese Medien, wenn was geschrieben wurde, was denen gefällt. Also abgelehnt wird nur, was ihnen negativ erscheint und dann möglichst laut rum krakeelt.
Die Fans freut es und sie nehmen es natürlich dankbar auf, wenn sie denn aus diesen Medien zitieren um zu beweisen wie toll die AfD doch ist.
Aber wer will schon die Presse dabei haben, wenn man Nazilieder singt oder Naziparolen brüllt auf den AfD Veranstaltungen. Logisch, dass man die Presse pauschal abklatschen muss.
Vollkommen richtig, Kessie!
Ich hatte eigentlich gedacht, hier AfD-Wähler wachzurütteln und Meinung von denen zu bekommen. Stattdessen lese ich hier die üblichen "Verdächtigen", die sich wirklich für Politik interessieren. Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Da hast du absolut keine Chance mehr. Die Meisten sind bereits völlig in ihrer Blase gefangen und werten ALLES als persönlichen Angriff, weil man nicht ihrer Wunschpartei nach dem Mund redet.
Das nimmt mittlerweile Sektenartige Formen dort an.
Ja ja... was bleibt dir auch anderes übrig als das zu behaupten.
Ich brauch mir nichts einreden, aber ihr redet euch ja alles schön.
Aber ihr freut euch ja jetzt schön über die MEGASCHULDEN die eure ach so geliebten Parteien jetzt gemacht haben
Deutschland muss Geld in die Hand nehmen. Wird nichts gemacht, dann wird gemeckert. Wird was gemacht, wird auch gemeckert. Wie glaubst du denn hätte die AfD verfahren? Holzhammermethode ala Trump zu Lasten der Armen. Und selbst das hätte nicht gereicht.
Ja dann geb der ReGIERung deine Kontonummer, du darfst gerne dein ganzes Geld denen in den Hals werfen. Und erkläre deinen Kindern,Enkeln und Urenkeln, warum die ihnen 900MRD. Schulden aufgezwungen haben.
Und nicht vergessen, schön das Auto stehen lassen und die Heizung gegen eine Wärmepumpen tauschen, denn das kommt als nächstes von dem Merz, ach, und nicht vergessen, schön die Autobahnmaut demnächst bezahlen
Ich bin wahrlich kein Fan der AFD, aber dass die Grünen die Meinungsfreiheit nur dann vollumfänglich unterstützen, wenn es um IHRE Meinung geht, das kann ich bestätigen. Einige Beispiele
- Habeck hat über 800 Strafanzeigen wegen Verunglimpfung gestellt
- in den grüne geführten Landesregierungen gibt es jetzt « Meldestellen für antimuslimische Äußerungen unterhalb der Strafgrenze
- Rund um die Abtreibungskliniken sind Zonen eingerichtet, innerhalb derer man noch nicht einmal mehr beten kann
- An den Universitäten wird es immer schwerer, auch mal einen Redner einzuladen der keine linke Meinung vertritt. Es gibt inzwischen einen Verein von Uni-Professoren zur Sicherung der Meinungsfreiheit in den Universitäten (« Netzwerk Wissenschaftsfreiheit »)
Ich glaube allerdings nicht, dass das Thema Meinungsfreiheit bei der AFD wirklich gut aufgehoben ist - die würden einfach andere Denkverbote aussprechen
Ja. Die AfD will eben Meinungsfreiheit nach amerikanischem Vorbild: Alle müssen meine Meinung akzeptieren, aber ich akzeptiere nur Meien eigene. Hass und Hetze sowie Beleidigungen halten son he Elute gern füe Meinungen.
Wenn man Dich als Nazi-Schlmpe bezeichnet, stehen Dir Rechtswege offen.
Zum Glück lebe ich nicht in Kreisen, die so verbittert sind, dass sie nur noch Hass verspüren.
Zum Glück lebe ich nicht in Kreisen, die so verbittert sind, dass sie nur noch Hass verspüren.
Dann verstehe ich Deinen Einsatz für die AfD nicht.
Du darfst ruhig alle Details benennen. Also den kompletten Kontext der Satire.
Dass die Meinungsfreiheit in Deutschland gefährdet werde, ist in dieser Massivität ein auffallender neuer Trend von Politik-Hysterie des rechten Spektrums. Es ist neben der Migrationsthematik (mit der systematischen Diskeditierung von Zuwanderern) ein weiterer Versuch der Stimmungsmache gegen das bestehende Politiksystem.
Kritische Vorfälle und Problemlagen (die es ja auch gibt!) werden systematisch aufgebauscht und massiv als Nachrichten etc. verbreitet ohne jedwede Abwägung.
Nur mal ein kleines Beispiel:
Zufällig sah ich ein Interview mit Alice Weidel, wo sich sich zutiefst empört gab, dass ein Rentner mit behindertem Kind gnadenlos drangsaliert würde durch Polizei und Justiz, weil er Habeck (sinngemäß) öffentlich als einen 'Schwachkopf' etc. bezeichnet hatte.
Da geht es doch nur um das Schüren von Emotionen!
Das Beleidigen von Politikern ist doch nicht dadurch zu relativieren, dass man am Ende seines aktiven Arbeitslebens Altersbezüge bekommt und man sich um ein behindertes Kind kümmert. Da hat doch das eine mit dem anderen NULL zu tun.
Was ich wiederum auch zu erleben meine: es hat sich eine übertriebene Form von (angeblicher) 'political correctness', bzw. 'cancel culture' etabliert, die durchaus auch gezielt eingesetzt wird, um eigene Standpunkte stärker durchzudrücken - wo es von der Sache her nicht selten um Bagatellen, bzw. eine durchaus tolerierbare Deftigkeit und Zuspitzung im Ausdruck geht.
wegen Hetze