Was hat der Merz da angestellt mit der Afd, die Afd ist hocheefreut was da heute vorgefallen ist,hat die Afd IHR Ziel erreicht?

2 Antworten

Das alles hat nur Symbolischen Charakter. Ich finde es ehrlich gesagt sehr lächerlich keine Anträge einzubringen nur weil die AFD einem zustimmen könnte. Am Ergebnis ändert es doch nichts, wer zugestimmt hat. Es sollten die Anträge gestellt werden die gut für das Land sind und damit nicht irgendwelche Parteikriege untereinander austragen. Die Abstimmung hat eher gezeigt, dass mit SPD und Grüne keine Änderung in der Asylpolitik möglich ist. Auch wenn die CDU mit denen in die Regierung kommt werden die sich gegenseitig Blockieren und es werden ähnliche Zustände wie mit der Ampel. Die Handlungsfähigste Regierung wäre tatsächlich eine Koalition aus CDU und AFD, auch wenn die CDU das noch nicht wahr haben möchte.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 22:36

Jetzt ist es dem Merz klar geworden was er da angestellt hat mit den 5 Punkte Plan und die Afd und Weidel haben den Merz total ausgelacht und IHM gesagt wie blöd kann man nur sein mit einer Rechten Partei zusammen zu Stimmen. Leider ist es nicht mehr nur symbolisch. Wenn der Merz möglich Kanzler wird,dann ist die Demokratie in DE in Gefahr,den der macht Sachen was dem DE Volk NICHT so passen wird. Das ist eine historische Zeit für die Afd.

Lauchzwiebel11  29.01.2025, 22:41
@VampirDragon

Erst mal abwarten. Ich finde die Demokratie ist seit der Ampel schon in Gefahr, zumindest was die Meinungsfreiheit betrifft. Auch die Auswirkungen auf die Wirtschaft werden wir erst in ein paar Jahren zu spüren bekommen. Wir brauchen auf jeden Fall einen Richtungswechsel, ob die CDU dafür die richtige Partei ist?! Daran habe ich auch meine Zweifel aber schlimmer wie mit der Ampel wirds nicht werden.

Beruhige dich.

Die CDU hat damit bloß sich selbst geschadet.

1. Der Antrag war ein sogenannter Entschließungsantrag und kein Gesetzentwurf. Real bewirkt er NICHTS.
  2. Du wirst sehen, dass die Union in den Umfragen verlieren wird, vielleicht nicht viel, aber immerhin etwas.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 22:39

Aber wie kann man nur so naiv sein,Ich dachte immer die CDU ist eine Intelligente Partei. Sie schadet sich selber.