Die AfD als Regierungspartei?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Das muss ich verhindern 43%
Super 😀 38%
Andere Möglichkeit 10%
Die bekommen bestimmt keinen Partner 4%
Endlich Deutschland zu erst 3%
Ja endlich kommt die DM zurück 1%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das muss ich verhindern

Diese Partei ist zum regieren völlig ungeeignet.

Außer meckern und Stuss labern haben die doch keine nennenswerten Qualitäten.

Andere Möglichkeit

Auf Länderebene vielleicht ganz interessant.

Vielleicht wird sie dann endlich entzaubert, wenn sie wirklich Verantwortung tragen muss und nicht nur das Maul aufreißt. 😁

Amtsschreck  27.06.2023, 11:32

Dass Ideologie in einer Regierungsverantwortung nicht funktioniert, beweisen uns die Grünen gerade. Die Realpolitik zwingt Politiker zu Pragmatismus. Die AfD in Regierungsveratwortung könnte ihre Ideologie also ebensowenig in die Realpolitik einbringen. Das würde sich ganz von allein entzaubern.

Andere Möglichkeit

Ein kleiner Provinzfürst (Landrat) macht noch keinen Bundeskanzler.

Ich habe das Gefühl die halbe Community sieht hier in ihrer Euphorie die AFD schon in der Regierungsverantwortung.

Mag sein, dass im Land der Putinfreunde die AfD noch ein paar Prozente hinzu gewinnt - um den Preis, dass Fachkräfte abwandern, Großunternehmen sich andere Standorte suchen bis sie eines Tages merken, dass man mit Parolen keine konstruktive Politik machen kann.

Weil - ein Konzept WOFÜR die AFD steht in Bezug auf Entwicklung und den gegenwärtigen globalen Anforderungen ist nicht erkennbar, Selbst hier im erzkonservativen Bayern pfeifen das die Spatzen von den Dächern.....

Andere Möglichkeit

Es wäre auf jeden Fall interessant zu sehen. Auf Ländereben besser, als auf Bundesebene. Die AFD profitiert bisher davon, dass sie durch keine Regierungserfahrung die Chance hatte, zu scheitern wie die anderen Parteien. Dadurch wirkt sie im Auge ihrer Wähler vertrauenswürdiger. Ihr diese Chance zu geben, kann womöglich helfen, ihr diesen Vorteil zu nehmen.

Andere Möglichkeit

Keine Ahnung, ob das "super" wird.

Aber wer mit der jetzigen Regierung, oder den letzten 20 Jahren nicht zufrieden ist (egal auf welcher Ebene) hat kaum eine andere Alternative bzw. hat auf Bundesebene keine Alternative als AfD. Alle anderen regieren irgendwo, teilweise als Einheitsfront gegen die AfD.