DHL Transporter wo parken/halten?

8 Antworten

Die meisten Leute vom Ordnungsamt sind da recht gnädig...

Park so das du den (Auto-)verkehr nicht behinderst und versuch nicht zu lange den Gehweg zu belagern.

LG!

Was sagt denn dein Vorgesetzter* dazu? Natürlich wäre es besser, sich an die Regeln zu halten, aber das erhöht halt eben auch den Stress.

Leider ist das heutzutage üblich, dass alles schnell gehen muss und man dafür Regeln bricht.

Frage also am besten wie gesagt deinen Vorgesetzten*. Im Zweifelsfall schätzt du halt bei jeder Straße ein, ob z.B. viel Verkehr herrscht etc.

Nemo98125855
Fragesteller

Habe ich, die meinten einfach ordentlich parken, dann geht das schon.

Sehe ich zwar auch so, nur im Gesetz steht es ja anders. Und ich bae jetzt auch nicht vor auf dem Gehweg 50 Meter bis zum nächsten Haus zu fahren, was bestimmt manch einer macht. Nur wie das Ordnungsamt das sieht, das ist ne andere Sache.

Ständiges regelkonformes Halten nach StVo ist in diesem Job einfach nicht möglich.
Man muss aber auch nicht alle 5 Meter anhalten. Sehr oft geht es sogar schneller, wenn man die Sackkarre vollpackt, und zu Fuß den Bezirk bedient.

No-Go sind auf jeden Fall Behinderten-Parkplätze und Feuerwehr-Zufahrten.
Stell dich so hin, dass der fließende Verkehr sowenig wie möglich gestört wird.

Du bist doch sicherlich am Anfang mit einem erfahrenen Kollegen mitgefahren. Da müsstest du auch so einige "Haltemöglichkeiten" mitbekommen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stadewaeldchen  13.02.2021, 18:19
Stell dich so hin, dass der fließende Verkehr sowenig wie möglich gestört wird.

Und beachte dabei bitte, das Radfahrer und Fußgänger auch Verkehr sind.

lilatrudi  13.02.2021, 19:06
@Stadewaeldchen

Natürlich sollte man alles beachten. Ist in diesen Job leider nicht immer möglich.

Ich bin selbst kein Paketbote, aber ich meine die Polizei toleriert es wenn man als DHL Lieferant nicht ganz sachgemäß hält. Es wird immer ein paar Leute geben die sich aufregen, aber solange du nicht komplett die Straße blockierst sollte alles in Ordnung sein. 👍👍

Also bei uns fahren die Autos von DHL im Wohngebiet bis vor die Haustür.

Sollte das bei Euch nicht möglich sein?

Nemo98125855
Fragesteller

bis vor die Haustür fahren, ja. Jedoch stehen dann linksund rechts Autos und man kann nur mitten in der Straße stehen bleiben.

beangato  11.02.2021, 17:58
@Nemo98125855

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als dort kurz zu halten.