DHL SMS?

...

7 Antworten

Das sind Scam / Spam SMS. Egal was du tust, klicke nicht diesen Link an. Hier wird versucht, Malware oder Ähnliches auf deinem Handy zu installieren

Nill
Fragesteller

Ich kenn die masche, ich hab eh nicht draufgeklickt

Lösche die Nachrichten. Informieren musst du keinen, die bekommen Millionen

Die Telefonnummer +436641403929 gehört folgendem Geschäft:

Feline Mode in St. Wolfgang Österreich

Möglicherweise spoofing

Naja DHL kann da nichts machen.

Hast du vielleicht mal so einen Link angeklickt? In solchen Fällen kann es passieren dass man mehr davon bekommt.

Das beste was mir einfallen würde wäre wenn du irgendwelche Wörter in deiner SMS App blockieren kannst z.B. DHL wenn du sowieso nie echte SMS von DHL erhältst.

Nill
Fragesteller

Ne hab nie siwas angecklickt

das sind alles Phishingmails. Du solltest überlegen, wo du in letzter Zeit überall deine Handynummer hinterlassen hast.

die DHL kann da nix machen, "Phisher" nehmen jeden beliebigen "Absender" den sie wollen

Nill
Fragesteller

Das letzte mal bei einem essensliefersercie

Gipsy000  08.12.2021, 20:28
@Nill

villeicht wurden dort zb ja Daten samt Handynummern erspäht, manche geben Handynummern ggf auch freiwillig weiter (verkaufen sie) möglich wäre es zumindest. Oder die "Quelle" O2/Vodaphone/Tekekom usw wurden ausspioniert. Dagegen kann man nix machen.