Deutsche Post oder lieber DHL?

2 Antworten

Der Paketdienst der Deutschen Post AG DPAG IST die DHL. Am Schalter wird gebucht, ausgeführt wird die Leistung von der DHL. Wenn es ein Päckchen oder ein Paket ist.

Buchst Du einen Brief, z. B. einen Großbrief (1,45 €) oder einen Maxibrief (2,20 €) oder einen MaxiPlusbrief (4,80 €) dann sind es Postboten, die die Sendung austragen. Grundsätzlich gilt: je teurere eine Leistung desto schneller und verlässlicher ist deren Behandlung. Daher kommen die vergünstigten Leistungen wie Büchersendung oder Warensendung ziemlichspät an (1 Woche, in Einzelfällen bis 3 Wochen)

Wie kam denn der Preis von 3,40 € zustande?

RationalFaith
Fragesteller

Weiß ich nicht. Aber wegen der sendungsnummer hab ich DHL genommen.

IQWassermann22  15.05.2018, 21:11
@RationalFaith

Das hätte ich Dir auch empfohlen. Bei Briefen rühmt sich die DPAG, dass sie zu 96 % am anderen Tag zustellen. Das ist eine gute Leistung, zumal bei 6 Millionen Sendungen pro Tag. Aber Sendungsverfolgung ist mit Versicherung, da geht man halt "auf Nummer sicher". Wenns nicht ankommt, kann man suchen lassen.

Hallo,

Normalerweise müsste da stehen,. Wann ws ungefähr versandbereit ist oder ankommt.

LG pvris15