Was liefert die deutsche Post und was DHL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

das DHL Paket kannst du mit der Sendungsnummer, die dir vorliegen sollte, nachverfolgen und den aktuellen Stand feststellen. Die DHL liefert die Pakete aus, die Deutsche Post die normale Briefpost. So sollte es zumindest in der Regel laufen, auch wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung als Niederlassungsleiter weiß, dass die Zusteller der Briefpost manchmal auch kleine Päckchen oder Pakete ausliefern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Wenn Du ein Paket erwartest, solltest Du eine Sendungsnummer haben und mit dieser kannst Du sehen, wo sich Dein Paket aufhält.

Je nachdem, wo Du wohnst, bringt Dein Briefzusteller auch die Pakete mit. Das kannst Du meist schon daran erkennen, ob er mit dem Fahrrad oder mit dem Auto unterwegs ist.

Bei uns kommt früh die "Brief -Post" und gegen Mittag die "Paket-Post". Keine Ahnung ob das bei euch auch so ist.

Selbst wenn nicht, heute kommt das Paket nicht mehr. Wirst du wohl bis Montag warten müssen :-(