Dhl sendet paket nicht?

3 Antworten

Was soll ich tun?

Es muss ja erstmal der Grund der Rücksendung ermittelt werden.

Dazu ein paar Fragen:
Wie sah denn genau die Lieferadresse aus, die du bei Amazon angegeben hast?
Zweite wichtige Fragen: Bist überhaupt vollständig (incl.Packstation ) bei DHL registriert?
Bei dir in der DHL App im Bereich "Packstation" sollte es wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)

SeptX80
Fragesteller

Danke ich hatte die packstation nicht freigeschaltet aber wie komm ich jetzt an mein paket bzw. mein geld?

lilatrudi  20.09.2023, 18:36
@SeptX80

Amazon erstattet das Geld in den nächsten Tagen. Musst neu bestellen, aber nicht wieder an eine Packstation, solange die Registrierung nicht abgeschlossen ist.

SeptX80
Fragesteller
@lilatrudi

kriege ich geschenk guthaben zurück denn ich habe kein konto hinterlegt

einandereruser  20.09.2023, 19:07
@SeptX80

Falls Du mit Gutschein gezahlt hast, bekommst Du Guthaben auf Deinen Amazon Account gutgeschrieben.

Und die Packstation kannst Du dir die nächsten Jahre abschminken, denn DHL prüft sehr genau, ob Du schon volljährig bist. So in 3-4 Jahren vielleicht kannst Du nochmal dran denken.

lilatrudi  20.09.2023, 19:12
@SeptX80
...kriege ich geschenk guthaben zurück...?

Jupp, wird dir wieder auf das Amazon-Konto gebucht.

Der Absender wird dir das vermutlich noch mal schicken

Die Sendung entsprach nicht den Transportbedingungen, steht ja da. Setze dich mit dem Absender in Verbindung.

SeptX80
Fragesteller

Wie mach ich das?

Nussbecher  20.09.2023, 17:44
@SeptX80

Du hast es bei Amazon gekauft, dann such deine Bestellung raus und setze dich mit dem Verkäufer in Verbidnung.

Gespenstchen  20.09.2023, 17:47
@SeptX80

Amazon ist ab 18 und du kannst weder lesen, verstehen, noch dich bei Amazon melden ... oh je