Dhl Paketverfolgung. Kommt das jetzt noch morgen oder net?

Update von heute (23.05):

Das Paket ist jetzt in einem paketzentrum eine stunde weiter weg als der eigentlich versandort von mir entfernt ist. Angeblich soll es trotzdem morgen zugestellt werden (laut support). Meint ihr ich kann auf die aussage vertrauen oder net?

Update 24.05:

Paket ist endlich in zustellung und kommt laut tracker spätestens um 12:35 an.

4 Antworten

Das kann dir niemand beantworten. Es kommt darauf an, wie das Soll-Routing aussieht und das kennt hier niemand. Es kommt massiv auf die Ortsklasse (Einwohnerdichten) des Abgehenden und des empfangenden Stelle an.

Nicht zu vergessen ist, dass wir gerade einen Feiertag und kurz vorher Nocheinen hatten. Das hat massive Nachwirkungen in den Folgetagen.

Ggf. würde auch nur der Eingangsscan unterlassen bzw. nicht eingespielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JonasTattoo
Fragesteller

Ja ich hoffe drauf, dass einfach der scan beim angekommen des pakets in meinem verteilerzentrum nicht angezeigt wird und es nachher kommt xD

Ohne zu wissen welchen Weg das Paket innerhalb Deutschlands gehen wird, kann man da keine genauen Angaben zu machen. In der Regel erfährt man am Tag der Zustellung, wann es so weit ist (per email).

JonasTattoo
Fragesteller

Hoffe einfach mal es ist morgen, hab keine lust auf das paket noch länger zu warten, sind nur 3 stunden mit dem auto zwischen verkäufer und mir

Ifm001  23.05.2024, 09:20
@JonasTattoo

"Noch länger"? Ich sehe keine Verzögerung im Sendungsverkauf.

HermanCherusker  23.05.2024, 09:22
@JonasTattoo

Das Paket ist jetzt auf dem Weg. - Ich kann dir nachfühlen, ich habe z.Z. ein ähnliches Problem aber mit einem Päckchen, was nicht in der Packstation angekommen ist.

JonasTattoo
Fragesteller
@Ifm001

Naja gab nen problem mit der adresse, weswegen es erst am dienstag um 22 uhr in die paketstation gelangte, ansonsten wäre es früher angekommen!

JonasTattoo
Fragesteller
@HermanCherusker

Bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich weiterhin auf dhl vertrauen kann, bei dem ganzen stress den ich mit mehreren paketen bisher hatte. Dpd war für mich bisher am schnellsten und am unproblematischsten, nur leider nicht bei jedem shop verfügbar

HermanCherusker  23.05.2024, 19:34
@JonasTattoo

Wenn du viel Pakete bekommst, solltest du mit dem Gedanken spielen dir eine Paketbox anzuschaffen, wo die Pakete einfach abgelegt werden können.

Nein, das kommt morgen nicht.

Es sei denn, Absender und Empfänger sind im Einzugsbereich des selben Verteilzentrums. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

JonasTattoo
Fragesteller

Kein plan, also per auto während das gerade mal 3 stunden vom versender zu mir