DHL Packstation funktioniert am Handy nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Keine Ahnung wovon du gerade redest 63%
Geht mir genauso 25%
Hat vom ersten Mal funktioniert 13%
lilatrudi  17.10.2021, 15:27
aber die App lässt mich trotzdem da nichts machen.

Was genau soll sie denn machen? Was funktioniert nicht?

2 Antworten

Keine Ahnung wovon du gerade redest

Hast du eine Kundenkarte von DHL erhalten mit einer Postnummer? Ohne diese Postnummer kannst du mit der app fast nichts machen.

Wenn nicht geschehen bitte bei DHL registrieren dann bekommst du eine Kundenkarte per Einschreiben. Mit der Kundenkarte musst du dich in der DHL App anmelden. Deine E-Mail Adresse eintragen und dann den Link bestätigen in der E-Mail. Deine Handynummer eintragen und bestätigen. Dann funktioniert die DHL App richtig.

TimStelltFrage
Fragesteller

Keine Kundenkarte, aber einen Verifizierungscode und den habe ich eingegeben. Die Karte kommt eben nicht an, habe sie mehrmals angefordert

Michael941  19.10.2021, 18:59
@TimStelltFrage

Wie hast du sie angefordert? Google mal nach DHL registrieren und dann meldest du dich an. Das dauert zwei bis vier Wochen bis die Karte dann per Einschreiben kommt.

TimStelltFrage
Fragesteller
@Michael941

Ich habe es gemacht und einen Brief bekommen mit dem Pin, aber es aktiviert sich eben nichts!

Michael941  19.10.2021, 21:29
@TimStelltFrage

Du brauchst nicht nur den Pin, du brauchst auch die scheckkarte mit der Postnummer hast du dir bekommen?. Das ist eine DHL Kundenkarte genauso wie die Krankenkassenkarte oder wie die Bankkarte so groß. Ohne diese Karte kannst du dich nicht anmelden. Du musst mit dem Handy den Barcode auf der Karte scannen und deine Postnummer eingeben. Postnummer = kundennummer

Die App funktioniert überhaupt nicht, das ist der größte Schrott den sie da gemacht haben.

Früher war das viel einfacher. Ich habe das auch jetzt die Tage probiert, hatte ein Paket erwartet und wollte den Sendeverlauf nachvollziehen, keine Chance.

bjfunke  17.10.2021, 15:29

Sobald ich ein Paket zugesendet bekomme das ich mit der gleichen Email bestellt habe wie ich bei DHL registriert bin bekomme ich direkt Bescheid in der DHL App genau das gleiche passiert auch wenn ich was in die Packetstation reinlege.

Jutta373  17.10.2021, 15:32
@bjfunke

Das ist richtig, ich habe auch eine E-Mail bekommen ihr Paket ist bald da, aber der Sendeverlauf ging nicht, den konnte ich nicht nachvollziehen. Vor ein paar Monaten ging der noch, da konnte ich genau sehen, dass der Zusteller noch 3-4 Stationen vor mir hatte, aber jetzt geht das leider nicht mehr.

bjfunke  17.10.2021, 15:49
@Jutta373

DHL schreibt Für ausgewählte Sendungen bieten wir ab sofort unser DHL Live-Tracking an: also ist das nicht bei jeden Paket so.

Jutta373  17.10.2021, 15:52
@bjfunke

Achso, das wusste ich nicht, dann haben die das ganz neu gemacht. Ich habe schon viel mit DHL bekommen und ich konnte bisher immer meine Sendungen nachverfolgen, ich fand das immer ganz interessant da konnte man sich direkt nach richten.

bjfunke  17.10.2021, 15:57
@Jutta373

Wusste ich auch nicht hab es bei DHL eben nachgelesen 😀

Jutta373  17.10.2021, 15:59
@bjfunke

Ja man lernt nie aus, da kann man alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu den Spruch kennst Du bestimmt auch.