DHL Neuverpackung?

1 Antwort

Normalerweise nicht, da das nicht ein einzelner Bote in einem Fahrzeug macht, sondern Mitarbeiter in einem Paketzentrum. Da sind viele weitere Mitarbeiter in dessen Nähe.

Es könnte aber etwas bereits aus dem Paket verloren gegangen sein.

Durch die Neuverpackung wird aber Verlust von Inhalten verhindert. Das ist eh nur ein breites Klebeband.

Du kannst erstmal nur abwarten.

andreaselatak
Fragesteller

Folgendes ist passiert, das Paket kam nun an und es ist alles ausgelaufen was drinnen war, der Inhalt von den Produkten ist so gut wie weg. Muss mir die DHL das jetzt nicht erstatten? Ich habe für den versicherten Versand bezahlt.

dvdfan  13.08.2023, 21:39
@andreaselatak

Ja.

Du musst irgend so eine Verlustmeldung runterladen, auffüllen, den Warenwert eintragen und an DHL senden.

Das dauert dann etwas, danach kommen dann hunderte von Nachfragen oder Geld.

Hoffentlich ist die sichere Verpackung nachweisbar, denn "ausgelaufen" klingt nach Flüssigkeiten.