DHCP/STatische Ip?

1 Antwort

Kann mit wer dabei helfen das DHCP zu aktivieren bzw wie Aktiviere ich es?

Dein Dhcp Server sollte bei Windows Automatisch abgefragt werden, solange du keine Statische Ip und Dns server eingestellt hast

wenn ich mich mit Normal Wlan Trenne dann funktioniert das Wlan nicht mehr

Ja, weil du dich da auch net mit Wlan verbunden hast

(habe mein Lan kabel über Powerline habe auch schon in Router versucht geht nd)

Wenn du selbst bei einer Direkten Verbindung mit dem Router per LAN keine Verbindung bekommst, sollte es am Kabel liegen

BenLuca951
Fragesteller

ich habe das Kabel an einem Powerline

Luffy123777  11.01.2024, 21:23
@BenLuca951

Du hast doch gesagt dass du schon versucht hast den Pc direkt an den Router anzuschliesen oder net?

BenLuca951
Fragesteller
@Luffy123777

ich kaufe mir morgen nach der Schule einf ma ein neues Kabel

BenLuca951
Fragesteller
@Luffy123777

Ich habe es greade noch mal ausprobiert am Router funktioniert es

Luffy123777  11.01.2024, 21:28
@BenLuca951

Gut, dann liegt es wohl nur daran dass Powerline nunmal net Stabil is

Kauf dir llieber ein 5 Meter Kabel und Halterungen und Führe ein Kabel gleich so in dein Zimmer rein

BenLuca951
Fragesteller

Ich habe mit heute eine neue grafikkarte eingebaut und seid dem ich das Lan Kabel abgesteckt habe habe ich das

Luffy123777  11.01.2024, 21:24
@BenLuca951

Deine Grafikkarte sollte da wenig damit zu tun haben

Und wenn du dein Pc vom Lan absteckst hast du natürlich auch keine verbindung Per Lan