Wie kann ich beim TP Link AV600 einen kontinuierlichen Reboot verhindern und das WLAN aktivieren?

1 Antwort

Kann sein, dass das Pairing (dass man die Adapter dazu bringt, sich miteinander zu verbinden), oder generell die Inbetriebnahme etwas umständlich ist.

Manchmal muss man z.B. dabei genau auf die Reihenfolge achten...

Ansonsten gilt genenerell:

Powerline/dLAN ist für Probleme bekannt (langsam, unzuverlässig, stört andere Geräte/Dienste).

Wenn da eine Verbindung nicht möglich ist, kann das ein Defekt sein - wahrscheinlicher ist aber, dass in der Umgebung Etwas stört. Schon das Schaltnetzteil eines Fernsehers kann ausreichen, um die Powerline/dLAN Verbindung zu stören.

Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der dLAN-Adapter oder veränderten Einstellungen oder durch Änderungen im Stromnetz (z.B. Phasenkoppler installieren lassen) doch einigermaßen gut läuft.

Ist ein Glücksspiel.

Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich und lieber auf bessere Alternativen setzen.