Deutschlandticket Reise planen?

3 Antworten

Von Experte Rolf42 bestätigt

Wähle die Option "Nur Nahverkehr" - schließt schon mal die größten Probleme aus. Gleichwohl kann es sein, dass einzelne Abschnitte mit doppelt tarifierten Zügen bedient werden (fahren tariflich als IC und RE), da muss man tatsächlich - leider - für jeden einzelnen Abschnitt prüfen, ob das Deutschlandticket dort anerkannt wird, steht bei der konkreten Fahrt dabei.

Du gibst dein Abfahrt und Reiseziel wie im 1. Bild zu sehen an, evtl noch Datum und Abfahrt oder Ankunftszeit.

Dann tippst du zwischen Suchen und Abfahrtszeit wo bei mir "schnellste Verbindung anzeigen" steht tippst du dort drauf.

Dann gehst du oben rechts auf "Optionen".

Dann gehst du auf "Verkehrsmittel"

Dann setzt du den Haken bei "Nur Nah-/Regionalverkehr"

Durckst kann oben rechts auf den Haken und gehst dann auf suchen. Da siehst du dann die möglichen Verbindungen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr
 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)

Es gibt unter Optionen die Möglichkeit "Nur Nah-/Regionalverkehr" anzugeben.