Deutschlandflagge am Auto?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weil Deutschland nicht gewinnt 44%
Das mache ich nur zur WM 19%
Es ist mir peinlich 19%
Das passt nicht mit der "Pride" Bewegung zusammen 13%
Ich habe eine am Auto 6%

9 Antworten

Weil Deutschland nicht gewinnt

kann sein dass es wegen dem Virus und dem schlechten Zustand der Mannschaft jetzt weniger Euphorie gibt

aber in den Stadien sind wieder Zuschauer das ist schön und die Virus Zeit geht jetzt doch langsam wieder vorbei

zu den Turnieren 2022 und 2024 wird es hoffentlich wieder normal sein

Fahnen bringt man zur EM und WM an

Fußball ist mir am Liebsten, wenn er weit weg stattfindet. Oder wenn Leute zum Spaß kicken. Nie würde ich mich in ein Stadion mit brüllenden Leuten setzen. Nie würde ich deshalb irgendwelche Flaggen hissen.

Gladiator69
Fragesteller

Man steht ja auch im Stadion.

spelman  16.06.2021, 11:04
@Gladiator69

Da kannst Du mal sehen, wie wenig Ahnung von Fußball ich habe... ;-)

Die Euphorie für die deutsche Nationalmannschaft ist aufgrund vieler schlechten Spiele seit der verkorksten WM 2018 verflogen. Es war seit dem Ausscheiden keine großartige positive Entwicklung zu erkennen - weder von den Ergebnissen noch von der spielerischen Attraktivität.

Dazu kommt, dass sicher einige wegen Corona ganz andere Gedanken haben.

Generell habe ich das Gefühl, dass zu Weltmeisterschaften mehr Fahnen zu sehen sind, als zu Europameisterschaften. Allerdings glaube ich auch, dass je nach Entwicklung der DFB Elf unter Hansi Flick die EM 2024 in Deutschland wieder Euphorie entfachen kann, ähnlich wie die Heim-WM 2006.

Ich selbst habe nie eine Flagge am Auto. Bei mir hängt eine Deutschlandfahne im Wohnzimmerfenster neben meiner VfL Bochum Fahne. Dazu habe ich auf dem Balkon noch eine weitere Deutschlandfahne über das Geländer gehängt.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Ist halt keine WM. Ich hab aber heute einen mit drei Flaggen am Heck gesehen. Und auch Leute mit Trikots oder Fanartikeln als Bekleidung. Nicht zuletzt mich^^

Gladiator69
Fragesteller

👍

Weil Deutschland nicht gewinnt

Seit der letzten WM halte ich nicht mehr viel von der deutschen Elf.

Dementsprechend mache ich auch nichts zur WM dran.

Peinlich ist mir das Ganze auch nicht.