Mein Nachbar am Ende der Straße hat eine Deutschlandflagge auf dem Balkon hängen, ist er damit ein Nazi?

16 Antworten

Die heutige Fahne war doch in der Nazizeit unbeliebt. Viele Häuser, vllt. weniger in den Städten aber in den Dörfern haben schon beim Bau des Hauses einen Ring am oberen Fenster mit eingebaut. Dort werden dann bei allen möglichen Festen die Fahnen reingehängt. Muß nicht immer die D-Fahne sein, kann auch die Ortsfahne sein. Dass sich da noch keiner aufgeregt hat, grenzt ja an ein Wunder. Liegt vll. auch daran, dass man da weit und breit keinen Linken sieht. Die Beflaggung wird auch manchmal schon von der Gemeinde im Gemeindebrief angeordnet und jeder kann sich bei der Gemeinde günstig eine Fahne holen, weil die machen da immer einen Großeinkauf.

Blödsinn.

Natürlich nicht.

Sind Verwaltungen oder öffentliche Gebäude etwa auch nationalsozialistisch angehaucht, wenn sie an Feier- oder Gedanktagen eine Flagge Deutschlands hissen?

Im Übrigen glaube ich, dass du siese Frage kaum ernst meinst.

du weißt schon, dass wir in Deutschland leben, bzw. das hier eine deutsche Plattform ist, oder? warum darf er die nicht aufhängen? soll ich jetzt meinen Nachbarjungen verklagen, nur weil er Fußballfan ist und eine flagge hängen hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir versprechen, dass dieser mann zu 99% kein nazi is.

Er mag einfach sein land.

das ist völlig ok

lass dir da bloß nichts anderes einreden

Warst du schon mal in der Schweiz? Dort haben im Vergleich zu hier sehr viele eine schweizer Fahne am Haus. Sie mögen ihr Land und stehen hinter ihrem Land, das zeigen sie damit. Hier in Deutschland sind immer mehr Linke die alles anders sehen. Die Grünen wollen für Privatleute sogar ein Verbot von Deutschlandfahnen. Da siehst du was solche Parteien mit dem eigenen Land machen...

Dreamdrummer  07.08.2021, 17:36
Die Grünen wollen für Privatleute sogar ein Verbot von Deutschlandfahnen.

Wären dann selbst diese Mini-Flaggen am Auto verboten, die bei der Fußball-WM oft rumfahren? Das wäre ja echt ein Witz.