Deutschlandflagge rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

9 Antworten

Nein

Jede Flagge ist neutral, sie steht einfach als Symbol für das Land.

Rassistisch sind nur einzelne Bürger die natürlich ihre Nationalfahne dann hoch in den Wind heben und vergöttern.

Das passiert aber mit jeder Flagge in allen Ländern. Die Deutsche ist davon auch nicht ausgenommen obwohl sie so neutral ist wie jede Andere.

So lange wir über die schwarz-rot-geoldene reden, offensichtlich nicht.

Nein

An der Flagge ist nichts Rassistisch🇩🇪❤ sie ist doch nur die Flagge von Deutschland --> das Staatssymbol oder ähnliches von Deutschland. Wenn man schwingt sie dann kann heißen dass, man ist Stolz auf Deutschland, ist doch besonders, selbst ich als Ukrainer bin Stolzer auf Deutschland als einige deutschen🧚🏻‍♀️

Nein

Weil sie für unser Grundgesetz steht. Das ist ja gegen den Rassismus. Deshalb verwenden Rassisten ja oft die Flagge des deutschen Reichs.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Rassismus)
bluebird5  05.06.2021, 10:24

Hat der "Patriot" links mit dem roten Shirt echt eine Deutschland-Flagge, die falsch rum ist? Oder ist die nicht richtig aufgespannt?

Geraldianer  05.06.2021, 10:34
@bluebird5

Das ist Ronni aus Heidenau auf dem Bild. Der malt auch immer das Hakenkreuz falsch rum.^^

Anastasios88  08.06.2021, 22:07

Was hat die Donezk Flagge dort zu suchen ?)

Geraldianer  08.06.2021, 22:33
@Anastasios88

Das ist so eine Pegidatruppe aus Ostsachsen. Da finden sich unter den Rechtsextremen viele Wirtschaftsflüchtlinge aus Russland.