Deutschland und Züge?

4 Antworten

Deutsche Bahn ist halt ein Begriff, der häufig genutzt wird mit Bahn im Namen

die KI geht nach wahrscheinlichkeiten und viel von texten aus

Berge, Fachwerkhäuser, Leute in Tracht und ganz dominant das Brandenburger Tor. Ja all das sind deutsche klischeevorstellungen

Das farbschema der züge erinnert wenigstens einigermaßen an die deutsche bahn, wobei die dampflok wohl besser mit altgrünen wagen oder einem braunen güterzug kombiniert werden sollte.

Aus der sicht so mancher länder (beispielsweise der meisten des amerikanischen doppelkontinents) ist das zugangebot in Deutschland phänomenal dicht und gut. Erst bei näherer betrachtung zeigt sich: so ganz best practice ist das nicht, es knirscht allerorten.

Wir haben sowohl das 7 Längste Eisenbahnnetz der Welt als auch von der Netzdichte sind wir Platz 7.

Es ist daher durchaus verständlich das man uns mit Zügen in verbindung bringt. Unser Schienennetz war auch mal fast doppelt so lang wie es heutzutage ist leider wurde durch den Spar-wahn sehr viel zurückgebaut.

"Wird Deutschland auch international stark mit Zügen verbunden?"

Jaein. Deutschland war einst ein Riesen Vorreiter im Bereich der Eisenbahn.

Auch heute kommen noch viele Züge die Weltweit unterwegs sind, von deutschen Firmen wie zB Siemens (ja ich weiß Siemens ist kein rein deutsches Unternehmen).

Auch sonst mischen sub-unternehmen der Deutschen Bahn weltweit auf den Märkten mit.

Beim Thema "hochmodern, das hat ja aber mit der Realität der deutschen Bahn nichts zu tun"
Doch hat es. Denn dreimal darfst du raten wer solche Projekte ermöglicht. Die Deutsche Bahn beteiligt sich massiv an moderner Infrastruktur und modernen Fahrzeugen. Alles eine frage des Geldes. Viele der hochmodernen Projekt sind einfach nicht für Deutschland (und in Deutschland auch nicht umsetzbar), diese werden dann vom Ausland finanziert.

Kurz um gesagt, Deutschland und die Eisenbahn ist ein Riesen Thema weltweit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung