Deutschland Ticket?

3 Antworten

Das hängt davon ab, bei welchem Anbieter du das Ticket bestellst. Unterschiedliche Unternehmen haben dafür unterschiedliche Termine.

Die erste Buchung durfte etwa zwei bis drei Tage nach der Bestellung von deinem Konto abgezogen werden und danach halt immer am ersten des Monats (bzw. vielleicht auch bis zum vierten des Monats, je nachdem, wie schnell es bearbeitet wird).

Die Kündigung muss spätestens am 10. des jeweiligen Monats erfolgen. Also wenn du dir z.B. das Ticket nur für den November holen willst, kannst du es jetzt schon bestellen (allerdings auswählen, dass es für November gelten soll) und dann musst du es halt bis spätestens zum 10.11. wieder kündigen, bzw. am Besten gleich am 1.11. es läuft dann noch bis zum Ende des Monats und danach ist das Abo zu Ende.

Steht alles dran. Wenn du jetzt für Oktober buchst zahlst du logischerweise jetzt für Oktober und dann im November für den November.