Destilliertes Wasser ins Gesicht?

5 Antworten

Das heißt, dass es nicht 100-prozentig garantiert steril ist.

Mache dir keine Sorgen. Du solltest es dir nicht spritzen, aber du kannst es dir problemlos ins Gesicht machen und sogar trinken.

AldoradoXYZ  09.03.2019, 08:46

Destiliertes Wasser sollte man generell nicht trinken. Schon gar nicht in größeren Mengen. Osmotischer Druck ist kein Spaß.

Gruß

MagicalMonday  09.03.2019, 08:51
@AldoradoXYZ

Das ist Quatsch. Man sollte generell nicht viel zu viel Wasser trinken, denn dann bekommt man eine Wasservergiftung. Da spielt dann der osmotische Druck eine Rolle.

Aber ob das Wasser destiliert war, ist dann praktisch egal.

AldoradoXYZ  09.03.2019, 08:55
@MagicalMonday

Dann hast Du keine Ahnung warum zu viel Leitungswasser ebenfalls tödlich ist.

Da spielt osmotischer Druck ebenfalls eine große Rolle.

Gruß

MagicalMonday  09.03.2019, 09:08
@AldoradoXYZ

Habe ich schon. Schmeckt langweilig.

Lass mich raten: Ein Chemielehrer hat dir mal gesagt, dass man davon stirbt, weil es deinem Körper Salz entzieht und/oder Zellen platzen.

Die Aufklärung: Dein Lehrer hat Unsinn behauptet.

Nicht für medizinische Zwecke geeignet bedeutet zb. das du es nicht als Lösung für eine Infusion benutzen kannst. Für deine anwendungszwecke ist es aber gut.

In der Medizin sowie in der Chemie also im Labor herrscht der Grundsatz so genau wie möglich. Du kannst entsalztes Wasser nehmen, umgangssprachlich bezeichnet man das zb auch als destilliertes Wasser. Du kannst auch entionisiertes Wasser nehmen bezeichnet man auch als destilliertes Wasser oder voll entsalztes Wasser was man auch als destilliertes Wasser bezeichnet. Bei deinem Produkt ist es einfach so das vielleicht in deiner Flasche Ionen enthalten sind. Im Labor darf das aber nicht sein. Oft geht deshalb bereits entsalztes Wasser nochmal durch eine Osmose Anlage um wirklich sicherzustellen das es frei von Ionen ist. Dein Wasser ist wohl einfach nur entsalzt, macht aber nichts für deine Zwecke ist das gut genug

Na, ich würde sagen, dass Du das Wasser nicht verwenden darfst um damit eine Kochsalzlösung herzustellen, die dann intravenös verabreicht wird.

Auch darfst Du das Wasser auf keine andere Art und Weise deinem Körper zuführen. Auswaschen von Wunden und Ähnliches ist also auch nicht angebracht.

Für ein Gesichtswasser würde ich das allerdings schon verwenden. Spritz es nicht in deine Adern und trink es nicht.

Gruß

Hi :) Ich denk mal dass du lieber zu was anderem greifen solltest für deine Haut. Hab nie gehört dass destilliertes Wasser hilfreich sein soll. Aber du kannst es immerhin ausprobieren und deine Erfahrung damit machen. Wenn deine Haut es verträgst dann haste Glück, wenn nicht dann lass es.

Lg

MrAmazing2  09.03.2019, 08:48

Ich denke eher, dass es genau andersrum gedacht ist: Normales Wasser hat Nährstoffe, Kalk, etc. Dies lagert sich alles auf der Haut ab, wenn du dich damit wäscht. Vielleicht kann das ja Poren verstopfen, oder die Pickelbildung fördern? Ausserdem könnte der Essig mit Bestandteilen des Wassers (Nämlich z.B. mit Kalk!!!) reagieren. - Ich denke es geht dabei hauptsächlich um die Reaktionen.

In destilliertem Wasser ist so Zeug nicht, also geht daraus auch keine Gefahr von Ablagerungen und Reaktionen hervor. Also ein hervorragender Weg, etwas zu verdünnen.

Ich glaube, dass DAS der Sinn vom Destillierten Wasser ist, und nicht, dass es heilend wäre oder so.

Sie tut ja das destillierte Wasser nicht alleine rauf - Sie benutzt es um den Essig zu verdünnen. Und Essig reagiert bekanntlich mit Kalk.

Du verwendest es ja als kosmetischen und nicht medizinischen Zweck, also als innerliche Anwendung benutzen.

Selber finde ich den günstigen Tipp deiner Kosmetikerin spannend, denn sie verschrieb dir keine teuren Produkte die am Ende auch nur so simpel hergestellt werden.

Also probiere ihre Rezeptur doch einfach aus und gucke ob es dir hilft.

Prinzessle  09.03.2019, 09:04

Sorry, es sollte heissen ......es wird ja NICHT innerlich angewendet. Denn das wäre dann wirklich schädlich.