Gesichtswasser wie benutzt man das?

2 Antworten

Hallo,

hier hast du eine Antwort die zwar sehr spät kommt, aber dennoch aktuell ist. :)

Morgens und abends ein Wattepad mit dem Gesichtswasser tränken und damit sanft über das Gesicht streichen, um Unreinheiten zu entfernen. Kein Abwaschen nötig.

Interessierst du dich für Pflegetipps und umfassende Informationen für gepflegte Gesichtshaut? Unter „Gesichtsreinigung“ findest du unsere Experten-Ratschläge. Informiere dich zudem unter „Hauttypen“ zu den Ursachen von trockener, fettiger oder empfindlicher Haut.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

Selbst nach einer gründlichen Reinigung bleiben Seifenreste, Kalkspuren (vom Wasser) oder auch Unreinheiten auf der Haut zurück, die durch die Seife allein nicht entfernt werden konnten.

Nachdem die Haut gereinigt und getrocknet wurde, gibt man etwas Gesichtswasser auf ein Watte-Pad und fährt damit über das Gesicht (Augenpartie aussparen).

Bei der Wahl des Gesichtswassers ist die eigene Hautstruktur und Ziel der Pflege zu bestimmen. Gesichtswasser hat zu den reinigenden und antiseptischen auch pflegende Inhaltsstoffe.

Ob es Männer brauchen ist fraglich, da durch Rasur und Rasurpflege vieles abgedeckt ist. Weiß ich aber nicht.