Reicht es sein Gesicht nur mit einem Gesichtswasser zu reinigen, also dass ganze Make-Up damit zu beseitigen, wenn man auch nebenbei Unreinheiten hat?

4 Antworten

Reinigen solltest du, indem du mit viel warmem Wasser wäschst, ganz gleich ob du vorher mit Reinigungscreme oder -schaum drübergegangen bist. Das warme Wasser öffnet die Poren, so dass alle Partikel entfernt werden können, die nicht dorthin gehören. Anschließend kannst du mit Gesichtswasser nachreinigen.

ganz gleich ob du vorher mit Reinigungscreme oder -schaum drübergegangen bist.

Das ist nicht "ganz gleich"!

Warmes Wasser allein kann Fett nicht lösen, dazu braucht man eine Waschsubstanz.;Cremerückstände und Make-up kann man nicht einfach nur mit warmen Wasser abwaschen, da bleibt die Hälfte auf der Haut zurück

Gesichtswasser dient lediglich dazu, die Kalkrückstände des Wassser nach dem Waschen zu entfernen - Waschkraft hat es überhaupt keine.


0
@dandy100

Warmes Wasser allein kann Fett nicht lösen


Richtig. Das habe ich auch nirgends behauptet. Ich fürchte, du hast "ganz gleich, ob...." nicht richtig verstanden: Macht nix, die Fragestellerin hats verstanden.....

0

Mir Gesichtswasser kann man nichts reinigen - Reinigen muss man die Haut mit Reinigungsmilch, Gel oder Schaum.

Gesichtswasser dient nur dazu, die Kalkrückstände des Wasser nach dem Waschen zu entfernen

Gefühlte Frage Nummer 13347 von dir zu dem gleichen Thema. Wie viele Variationen der gleichen Antworten möchtest du noch haben?

Das Sinnvollste was man dir bisher geraten hat, ist das Make-up für einige Wochen komplett weg zu lassen.

Kennt ihr eine sehr gute Enthaarungscreme/Rasierer (Frauen)?

Habe bis jetzt immer die Kaltwachsstreifen von Balea benutzt. Will jetzt mal was andrers auspropieren. Die Creme bzw. der Rasierer sollte aber in Müller oder DM Filialen erhältlich sein. Die Creme sollte für den ganzen Körper (nicht zwingend Gesicht & Intimbereich) gedacht sein. Gibt es Unterschiede (außer Gerüche) bei den verschiedenen Rasiergels/Schäumen?

...zur Frage

Gutes und günstiges Make-Up für unreine Haut?

Hey.

Ich suche ein gutes und günstiges Make-Up für unreine Haut.

Das Make-Up sollte halt die Unreinheiten beseitigen und sowas wie Rötungen und Pickel verdecken, aber so, dass man das auch net durch die Haut sieht und auch net unnatürlich wirkt.

...zur Frage

Kann man nach dem man Gesichtswasser verwendet hat ein Make-up benutzen?

Hallo,

Ich benutze nach dem Duschen immer ein Gesichtswasser und habe bisher noch kein Make-up verwendet. Da ich aber sehr rote Haut habe würde ich es doch gerne mit etwas Make-up abdecken tagsüber. Ich frage mich jetzt nur ob das okay ist wenn man über das Gesichtswasser noch Make-up benutzt ? Kennt sich vllt. jemand damit aus?

...zur Frage

Gesichtswasser , Waschgel , Peeling , Creme , muss das alles sein um sein Gesicht zu reinigen, bei Unreinheiten und Mischhaut , oder kann man was weglassen?

Habe nämlich Unreinheiten , und eine Mischhaut. Ich hab schon echt viel ausprobiert die ganzen Drogerie Produkte. Womit habt ihr  eure Erfahrung ?

...zur Frage

Minoxidil , Bartwuchs anregen?

Abend,

bin 18 Jahr alt, habe nur einen leichten Oberlippen Bart. Ich möchte den Bartwuchs anregen, auch am Kinn. Funktioniert das mit Produkten wie Regaine Männer Schaum, Minoxidil ?
Gibt es dabei gesundheitliche Risiken ?

...zur Frage

Leichtes aber gut deckendes Make-up?

Hi:) Habe derzeit das Mineral Make-Up von Clinique.. das ist so ein Puder.. es deckt auch super ab aber es kostet 33€ und reicht nicht mal einen Monat. Außerdem sieht mein Gesicht dann so gepudert aus. Ich suche ein make-up, das gut Unreinheiten abdeckt, aber wo man nicht so zugekleistert aussieht. Einfach ein leichtes, natürlich aussehendes Make-up.. Könnt ihr mir da was empfehlen? Kann ruhig wieder was hochwertigeres sein..

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?