richtige Reihenfolge beim Gesicht waschen?

5 Antworten

myliebling, deine Antwort mit der Seife und dem Wasser stimmt leider nicht! Seife reizt bzw. greift die Haut an und trocknet diese zu dem in den meisten Fällen aus also rate ich von der Seife ab! Ich reinige mein Gesicht so:

Morgens: -Reinigung mit einem Waschgel (bebe; hab aber auch eins von Garnier)

-dann ein Gesichtswasser (von bebe ; mit Wattepad am besten auftragen)

-und zum Schluss noch eine beruhigende Feuchtigkeitscreme (von bebe)

Abends:

-Reinigung mit Waschgel (bebe bzw. hab auch eines von Garnier)

-dann Gesichtswasser (von bebe; am besten mit Wattepad auftragen)

Und zum Schluss eine feuchtigkeits-spendende Nachtcreme ( von Aok)

Sonstiges:

-einmal die Woche ein sanftes Peeling (von bebe)

-2-mal die Woche eine Maske häufig die Masken von Balea

Hinweis: Ich persönlich bin auch sehr zufrieden mit meinen Produkten und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen! :)

Ich hoffe ich konnte helfen! LG Jaqueline

Ich dusche zuerst, nehm dann Waschgel fürs Gesicht und dann noch Gesichtswasser. Ab und zu mach ich auch Peeling!

duschen und dann gesicht reinigen ,nivea creme benützen,ist das beste geischtsreingung was ich kenne,ähm nennt man das miteser? und pickeln keine chanche ,deine haut ist schön glatt und wirst dich wohl fühlen,ich habe noch nie in mein leben was anderes benützt ob ich mich rassiere oder alggemein wenn ich mein gesicht reinigen wollte,soory der schreibfehlern bestimmt gl

Hallo Iggy23,

eine Gesichtspflege sollte in dieser Reihenfolge statt finden:

  • morgens und abends eine Reinigungslotion oder ein-Gel,

  • nach der Reinigung ein Gesichtswasser (entfernt die letzten Rückstände der Reinigung, erfrischt die Haut und schließt die Poren),

  • eine Tagescreme oder ein Fluid und

  • eine Nachtcreme. In der Nacht regeneriert sich die Haut, deshalb abends immer abschminken und pflegen!

  • Eine Reinigungslotion oder -Milch enthält mehr Fett als ein Reinigungsgel , welches meistens komplett ohne Fett ist .Eine Gel eignet sich besser für die fettige Haut, eine Milch eher für die trockene oder Mischhaut.

  • Pflege Produkte für das Gesicht sollten möglichst ohne Parfum Zusätze sein, denn Parfum reizt oft die empfindliche Haut im Gesicht und an den Augen.

  • Zusätzlich ein bis zwei Mal die Woche eine Maske und ein Mal die Woche ein Peeling anwenden ,beides nach der Reinigung.

  • Du kannst Dir Dein Gesicht vor oder nach dem Duschen separat reinigen oder auch unter der Dusche (dann aber natürlich ohne Duschgel) ,nach dem Abtrocknen das Gesichtswasser benutzen und zum Abschluss die entsprechende Creme.

Und in meinem Tipp steht noch ein bisschen mehr:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gruß Athembo