Es gibt Dutzende von Produkten bei DM und rossmann, womit man sein Gesicht reinigen kann, und auch extra Produkte für Unreinheiten, was würdet ihr empfehlen?

8 Antworten

statt ein laienforum zu fragen, würde ich mir den hauttyp von einem hautarzt oder einer kosmetikerin bestimmen lassen und mir dann fachprodukte kaufen...

Jep, das alles ist eine überpflegung u d schadet der Haut. Eine gesichtscreme und ein waschgel sind vollkommen ausreichend. Am besten zur Natur Kosmetik greifen

Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du dich von einem Hautart, einem Dermatologen, beraten lassen. Er kann deine Haut untersuchen und dir sagen was in deinem Fall die beste Reinigungsmethode ist und welche Mittel du dazu benutzen solltest.

Alternativ kannst du auch dir verschiedene Tests von Ökotest anschauen, in denen Hautreinigungsprodukte getestet wurden.

Weniger ist manchmal mehr. Vielleicht gehst du mit den Unreinheiten auch mal zu einem Hautarzt? Bei mir war es damals die falsche Creme (viel zu fettig). Abgesetzt und nach ein paar Wochen war alles wieder gut.

Ansonsten benutze ich gern die Produkte von Alverde und Dr. Hauschka. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gesichtswaschcreme, Augencreme und Gesichtstonik. Mehr benötige ich nicht.