Erfahrung bzw Meinung zu Cordes BPO gut oder schlecht eurer Meinung. Bei mir trocknet die Haut Mega aus. Und nach absetzen der Creme kommen die Pickel wieder?

1 Antwort

Erstens solltest du Rubbelpeelings maximal zweimal pro Woche verwenden. Chemische Peelings sind viel, viel besser: Gleichzeitig milder und effektiver.

Zweitens muss man sich bei allen wirksamen Akne-Cremes, auch bei BPO "rantasten", wie oft man sie verträgt.

Zunächst nur zweimal die Woche nehmen (aber nicht an den Tagen, an denen du das Peeling machst!), dann auf alle zwei Tage steigern, und erst wenn deine Haut das gut verträgt, auf tägliche Anwendung umstellen.

Dass die Pickel nach dem Absetzen wiederkommen, ist selbstverständlich. Es gibt nur ein Medikament, das Akne für immer heilen kann, und das ist Isotretinoin. Alle anderen wirken nur, solange man sie regelmäßig anwendet.

Und schließlich: Du brauchst keine extra Abschminke. Ein gutes Waschgel entfernt Make-up vollständig. Grundsätzlich sollten alle Produkte, die du an deine Haut lässt, so mild wie möglich sein. Das bedeutet: Keinen Alkohol, keine Duftstoffe, keine Farbstoffe, keine irritierenden Tenside in Waschprodukten.

Dieses Waschgel ist sehr mild und auf jeden Fall zu empfehlen: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/4305615562742.html

Cordes BPO 3% Nebenwirkung!

Also ich habe letztens mal das Akne Gel Cordes BPO 3% ausprobiert und jetzt hab ich im gesicht rote flecken und meine haut schält sich!!!! ich habe jetzt auch aufgehört die creme zu benutzen aber die flecken gehen einfach nicht mehr weg!!! weiß irgendjemand was ich dagegen machen kann???

lg

...zur Frage

Mehr Pickel ohne Schminke?

Ich Schminke mich eigentlich jeden Tag aber ich habe mich entschieden mal 1 oder 2 Wochen ohne Schminke zu leben weil ich dachte es könnte meiner Haut gut tun
Ich hatte überhaupt nicht viele Pickeln auch nicht wo ich mich geschminkt habe jeden Tag
Aber jetzt ohne Schminke wird es Tag und Tag mehr Pickel ich habe das Gefühl meine Haut wird viel schlechter ohne Schminke woran kann es liegen

...zur Frage

Cordes BPO - Ausschlag? Was tun?

Hallo ihr Lieben =)

Ich nutze jetzt seit 4 Tagen Cordes BPO, habe zwar nur ein paar Pickel, benutze sie auch nur örtlich bei Bedarf... Jedoch habe ich auf meiner Nase einige Mitesser und kleine Pickel, deshalb habich die Creme dort abends immer draufgeschmiert... Nun habe ich jedoch ganz viele kleine Pickelchen und eine extrem rote Nase... Die Haut ist sehr gereizt und brennt ein kleines bisschen... Nun meine Frage: Kann dies ein Ausschlag sein, oder eher die bekannte "Verschlechterung vor der Verbesserung"? Was soll ich eurer Meinung nach tun? DIe Dalbe weglassen oder weiternehmen? Ein anderes milderes Anti-Pickel-Zeug benutzen, oder lieber garnichts draufschmieren? Habt ihr vll ein paar Hausmittelchen gegen den Ausschlag, die man vll auch noch im Haushalt finden kann? Würde mich echt über Antworten freuen, das sieht echt doof aus und ist sehr unangenehm, vor allen Dingen weil ich das Gefühl habe, dass alle auf meine Nase starren =( Vielen Dank im Vorraus =)

Liebe Grüße, Nina

...zur Frage

Cordes BPO gut oder schlecht , hab gehört trocknet die Haut sehr aus?

Eure Erfahrung mit der Creme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?