Derealisation wegen Darm?
Hey Leute also ich habe seit Sommer derealisation und hatte eine Panikattacke..
Hatte ein D Spiegel von 8 weshalb mein Psychologe meinte das daher meine Angst und Panikattacke kam wo ich ihn nur recht geben kann da seit ich es nehme keinerlei Angst oder sowas mehr habe leider nurnoch diese Dpdr.
Er meinte jetzt zu mir das er das Gefühl hat es hat was mit meinem Magen-Darm zutun da ich auch sehr oft Durchfall habe dann aus dem Nix fest, wenn ich was esse dann bläht mein Bauch direkt auf oder ich muss direkt aufs Klo dannach. Gehe manchmal schon so 6-7 Mal groß.
Kann das wirklich daher kommen? Ich bin da immer skeptisch weil so ein Heilpraktiker meinte zu mir das Therapie etc. Nichts bringt und das Dpdr nie was körperliches ist sondern immer Angst.
was sagt ihr dazu?
3 Antworten
Bei nem Vitamin D-Spiegel von 8ng/ml hast du einen extremen Mangel. Das allein kann Depressionen und Angst auslösen. Botenstoffe wie Serotonin werden zum größten Teil im Darm hergestellt. Mangel macht Depression und Angst. Lass mal deinen Darm sanieren und dir ausrechnen wieviel Vitamin D3 du brauchst (anhand des Körpergewichts nach Formel, idealerweise lass dich auf einen Wert zwischen 50 und 70ng/ml D3 einstellen). Nimm D3 immer mit Vitamin K2mk7 und Magnesium ein. Dein Heilpraktiker ist echt ne Pfeife. Such dir nen gescheiten Arzt oder Heilpraktiker. Ein gesunder Darm und D3-Spiegel ist das A und O für psychische und körperliche Gesundheit.
LG Moritz
Angst wirkt sich sehr wohl in Form von Stress auf Verdauung Magen Darm aus.
Er meinte zu mir das es von meinem Magen her kommt !!!!
Das klingt nach Heilpraktiker-Theorien, zu denen es keine Fundierung gibt. Wende dich vielleicht eher an Ärzte und richtige Psychotherapeuten.