depersonnalisation derealisation Erfahrung/Tipps?

4 Antworten

Hallo, ich musste erst einmal googeln was das ist. Ich leide unter komplexe PTBS mit Dissoziationen und alles was dazu gehört. Deshalb dachte ich echt, ich kenne alles was in diese Richtung geht. Aber DPDR habe ich echt noch nie gehört. Was ich dazu gelesen habe muss echt schrecklich sein, das tut mir Leid. Ich schreibe nur diesen Kommentar, damit Du weißt, dass dieses Krankheitsbild durch diese Frage ein weniger bekannter geworden ist (so etwas ist mir auch wichtig um Verständnis zu bekommen). Ich wünsche Dir alles alles gute

Hatte ich 7 Jahre, weil ich dauerangst hatte. Als ich angefangen habe es zu ignorieren, ging es nach paar Monaten weg

Renzi66
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort🙏 Es ist so stark geworden dieses nicht real fühlen Gefühl das ich kaum noch denke es würde weg gehen davor war es nie so stark und immer etwas Hoffnung da. Aber jetzt so schlimm

SakiK20  31.01.2022, 06:19
@Renzi66

Hatte es auch sehr stark und kennne sehr viele. Das ist ein Zustand und der wird weggehen, wenn die Ursache weg ist. Du musst die Ursache finden und dann da ansetzen.

Ich habe es seit 4,5 Jahren und habe die Hoffnung auf Besserung fast schon aufgegeben ich bekomme Tabletten die mich abartig fett gemacht haben und absolut nichts bringen das einzige was mir immer geholfen hatte war thc und mein Psychiater sagt er ist sich nicht sicher ob das jemals wieder weggehen wird ich hab das chronisch kurz gesagt lernen damit zu leben und wieder klarzukommen und nimm keine Neuroleptika die machen einfach nur fett

Ich habe mit Therapie (insbesondere tiefenpsychologische, psychodynamische) gelernt, wieder eine Verbindung zu meinem Körper aufzubauen und mit meinen Emotionen bewusster umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A