Bleibt Derealisation für immer?

4 Antworten

Das ständige Müdesein kann auch vom Maskentragen (zu wenig Sauerstoff) kommen.

Durch die Derealisation versucht sich dein Körper von einer unerträglichen Situation zu entfernen. Das ist eine gesunde Reaktion auf eine kranke Umwelt. So erlebe ich das.

Wenn sich die äußere Situation ändert, hört auch die Derealistion wieder auf.

Lilly319
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🙏

Vian12334  23.08.2023, 17:58
@Lilly319

Wie geht es dir jetzt ? Ich habe das jetzt auch seit 1 Monat und um ehrlich zu sein geht's mir genauso.. Ich bin wirklich nur noch am Handy und komme nicht ohne klar . Ich versuche es jetzt auch ohne klar zu kommen , ich hoffe dir geht's jetzt gut 👍.

Geh am Besten nochmal zu deinem Arzt und frag ob er dich an eine*n Psychologin*en verweisen kann. Sonst kannst du auch direkt bei einer Praxis anrufen und auch einen Termin machen wenn du das möchtest

Wenn ich das richrig gelesen habe hattest Du auch schon Migräne, Schwindel und anderes. Wurde bei Dir mal Corona getestet

oder warst Du mal beim Neurologen wegen der Migräne?

Zumindest darfst Du nicht locker lassen und musst weitere Ärzte befragen. Nicht jeder weiß alles.

Wurden Eisenwerte und Vitamin D kontrolliert?

Lilly319
Fragesteller

Ja bei den Eisenwerte und Vitamin D ist alles in Ordnung.Corona wurde bei mir noch nicht getestet.

ANobbs  09.04.2021, 18:47
@Lilly319

Kann sein, dass Dein Kopfschmerz damals von Corona kam oder hattest Du schon früher solche (starken) Schmerzen? Auf jeden Fall kann ein Termin bei einem Neurologen nicht falsch sein.

Lilly319
Fragesteller
@ANobbs

Nein meine Migräne Kopfschmerzen sind Chronisch bedingt :)

ANobbs  09.04.2021, 19:52
@Lilly319

ich würde trotzdem den neurologen besuchen.

Ich litt bis vor einigen Jahren sehr unter Derealisationen, die ich einer Angststörung zu verdanken hatte. Nachdem ich meine Angst und Panik im Griff hatte, wurden die Derealisationszustände weniger, gingen aber nie ganz weg. Ich probierte nach Rücksprache mit dem Arzt ein Antidepressivum aus, das mir geeignet erschien, Tianeptin(Tianeurax). Nach der ersten Pille kam ich etwa nach einer Stunde wieder ins Leben zurück. Das soll keine Werbung sein, mir hat das Mittel echt geholfen und das praktisch ohne Nebenwirkung.

Ich weiß nicht, ob du Tianeptin in deinem Alter bekommst, normalerweise wird es erst im fortgeschrittenen Alter gegeben, weil es abhängig machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung