Bleibt Derealisation für immer?
Hallo,
Seit einigen Monaten habe ich ein sehr starkes Derealisationsgefühl.
Letztens war ich auch beim Arzt ,der hat ein bluttest gemacht und alles war in Ordnung.
Trotzdem war ich seit nem Monat plötzlich immer müde und nehme meine Umwelt wie ein Bild oder Film den ich mir angucke war.
Ich hasse dieses Gefühl und komme so nicht mehr mit meinem Aufgaben in der Schule zurecht.(Bin 15)
Hat jemand Tipps um das Wegzukriegen ??
ich danke im Vorraus :)
4 Antworten
Das ständige Müdesein kann auch vom Maskentragen (zu wenig Sauerstoff) kommen.
Durch die Derealisation versucht sich dein Körper von einer unerträglichen Situation zu entfernen. Das ist eine gesunde Reaktion auf eine kranke Umwelt. So erlebe ich das.
Wenn sich die äußere Situation ändert, hört auch die Derealistion wieder auf.
Ich litt bis vor einigen Jahren sehr unter Derealisationen, die ich einer Angststörung zu verdanken hatte. Nachdem ich meine Angst und Panik im Griff hatte, wurden die Derealisationszustände weniger, gingen aber nie ganz weg. Ich probierte nach Rücksprache mit dem Arzt ein Antidepressivum aus, das mir geeignet erschien, Tianeptin(Tianeurax). Nach der ersten Pille kam ich etwa nach einer Stunde wieder ins Leben zurück. Das soll keine Werbung sein, mir hat das Mittel echt geholfen und das praktisch ohne Nebenwirkung.
Ich weiß nicht, ob du Tianeptin in deinem Alter bekommst, normalerweise wird es erst im fortgeschrittenen Alter gegeben, weil es abhängig machen kann.
Geh am Besten nochmal zu deinem Arzt und frag ob er dich an eine*n Psychologin*en verweisen kann. Sonst kannst du auch direkt bei einer Praxis anrufen und auch einen Termin machen wenn du das möchtest
Wenn ich das richrig gelesen habe hattest Du auch schon Migräne, Schwindel und anderes. Wurde bei Dir mal Corona getestet
oder warst Du mal beim Neurologen wegen der Migräne?
Zumindest darfst Du nicht locker lassen und musst weitere Ärzte befragen. Nicht jeder weiß alles.
Wurden Eisenwerte und Vitamin D kontrolliert?
Ja bei den Eisenwerte und Vitamin D ist alles in Ordnung.Corona wurde bei mir noch nicht getestet.
Vielen Dank für deine Antwort 🙏🙏