Derealisation loswerden?

5 Antworten

Sich kleine Ziele setzen und immer in kleinen Schritten zu einem geregelten Alltag zurückkehren, wieder unter Leute kommen wir sind von sozialen Kontakten abhängig. Quasi ein "normales" Leben führen dann kommt nach und nach das Glück und die Lebensfreude zurück. Als kleiner Tipp unser Gehirn reagiert sehr positiv auf Dankbarkeit für zum Beispiel eine kleine Liste in die du regelmäßig Dinge einträgst für die du wirklich dankbar bist und wenn du merkst das es wieder schlimmer wird sieh dir diese Liste an.

Sport. Viel Sport und Ablenkung. Das hilft mir. Allerdings habe/hatte ich sowas nicht so stark. Wenn man so viel zu tun hat, dass man nicht mehr darüber nachdenken kann, verschwindet es quasi

Dsanxd
Fragesteller

Bekommst du auch dieses ,.stumme“ Gefühl im Kopf damit weg ?

Ruffler  16.07.2020, 02:09
@Dsanxd

Wenn ich Sport mache, hab ich quasi nichts im Kopf. Ich denke an nichts. Wenn ich z. B. Hausaufgaben machen muss, bin ich abgelenkt und auch etwas genervt. Dadurch weiss ich auch, dass alles real ist. Treffe ich mich mit Freunden. Habe ich auch Ablenkung und etwas zu tun

Vielleicht ein ganz anderer Ansatz, aber: Lies Philosophie! Es gibt sehr viel Literatur, die dich entweder in dieser Derealisation bestärkt oder eine völlige Gegenposition einnehmen lassen wird. Es könnte deine Denkweise verändern.

Therapie, ggf. Medikamente. Es kann sich auch mit der Zeit geben, wenn du dich lernst abzulenken.

Trifft auch auf Depersonalition zu.

Dsanxd
Fragesteller

Ja aber es bringt mich immer zum weinen, ich liebe die Natur und versuche oft rauszugehen ,lege mich auf dem Boden und schaue die Bäume ,Himmel alles an und es fühlt sich nicht richtig an ..kennst du spezielle Medikamente?

Guenguer  16.07.2020, 01:56
@Dsanxd

Puh, ist schon ne Weile her dass ich in dem Thema drin war. Diesbezüglich, also Medis, solltest auch mit einem Arzt besprechen. Ich denke Neurologe (psychoonkel willst ja nicht) wäre hier die richtige Anlaufstelle.

SpiritCreator  13.09.2020, 00:48
@Dsanxd

Zur derealisation als sich gibt es keine wirksamen Medikamente, lediglich Begleiterscheinungen wie Ängste könnten damit unterbunden werden. Viel Erfolg!

Ich hab mich selbst verletzt um damit klar zu kommen. Kann ich nicht weiter Empfehlen.

Dsanxd
Fragesteller

Ich auch nicht ,ich habe jetzt sehr tiefe Narben ,und sowas bereut man