Bin ich geistig verwirrt?

5 Antworten

Hallo palatiln!

Du könntest versuchen, von jedem/jeder Einzelnen ein Photo zu machen. Vielleicht helfen dir die Situationen, die sich daraus ergeben, zu einer Antwort zu kommen.

LG

gufrastella

kaixbla  29.12.2021, 13:42

Hi,

Mir geht es ähnlich... Nur ich vermute bei mir DS / DR da es sich auch in andere Bereiche zieht. Naja ich empfehle dir mit einem guten Freund zu reden... Vielleicht hilft es dir ja

gufrastella  29.12.2021, 13:45
@kaixbla

Ich bin OK, danke! Es war als Anregung für palatiln gedacht. Möglicherweise sind die Reaktionen der anderen auf seine Versuche, sie ungefragt zu fotografieren so, dass er ein anderes Gefühl für Realität bekommt.

kaixbla  29.12.2021, 13:49
@gufrastella

Oops ich wollte bei ihm kommentieren Entschuldigung. Freut mich trodzdem dass es dir gut geht ich hoffe er ließt diesen Kommentar trotzdem :)

Ich hatte mal das Problem der Depersonalisation(die Wahrnehmung dass mein Körper nicht meiner ist, so ganz ungut), war wirklich nicht schön, hatte das zum Glück seit einigen Jahren nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man anhand des kurzen Beispiels allein nicht beurteilen. Kommt auch darauf an, wie alt du bist. In der Pubertät spielt das Gehirn manchmal etwas "verrückt" und man kann sich in existentielle Fragen wie "was ist eigentlich die Realität" etwas hereinsteigern, und sich dann Szenarien ausmalen. So in der Art von Gedankenspielen.

Wenn du allerdings Gedanken hast in die Richtung, dass jemand oder irgendeine Macht die Realität bewusst manipuliert, ist es etwas anderes. Oder wenn du das Gefühl hast, deine Wahrnehmung hat sich irgendwie verändert, die Umwelt wirkt irreal. Also, wenn es dich irgendwie beunruhigt, sich komisch oder bedrohlich anfühlt, dann würde ich mich an einen Arzt wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja und? Mach doch, wenn du Spaß daran hast, ist alles ok.

Solange es dich nicht stört oder behindert ist alles voll ok. Wenn es dich stört oder einschränkt, solltest du dir Gedanken über eine Therapie machen.