Märklins Schaltnetzteil und IR Steuergerät mit Basisstation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion kann man nicht abschalten. Die Basisstation schaltet aus Sicherheitsgründen nach 3 Minuten den Strom ab, wenn sie in dieser Zeit kein neuen Befehl erhält. Diese bewusst sehr einfach gehaltene Steuerung ist halt Kinderspielzeug, insofern ist das so nicht verkehrt.

Für eine "richtige" Digitalsteuerung fährst Du mit einer Mobile Station besser. Inklusive Gleisbox und Netzteil ist diese aus "geschlachteten" Startpackungen normalerweise relativ günstig zu bekommen.

Wo kann ich Märklin C-Gleis H0 billig kaufen , ich will eine Modelleisenbahnanlage bauen aber alles ist so teuer!?

Wo kann ich Märklin C-Gleis H0 billig kaufen? ich will eine Modelleisenbahnanlage bauen aber alles ist so teuer! DRIGENDE HILLFE

Ich hab ne Platte nen Raum und auch schon Gleise und so! will mir aber noch mehr kaufen aber ein so´n ergänzungsset kostet 50 €!

...zur Frage

Was ist meine Märklin-Modelleisenbahn wert?

Ich habe im Keller eine Modelleisenbahn von Märklin gefunden und würde sie gerne verkaufen, deshalb wüsste ich gerne was die in etwa noch wert ist.

Das ist eine komplettes Grundpackung mit Dampflokomotive, 4 Güterwagen, großem Gleisoval, Transformator und Zubehör.

Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und weiß auch nicht was man zur Beurteilung wissen muss, also einfach fragen(:

Ich hoff mir kann jemand helfen, danke schonmal!

...zur Frage

Märklin Eisenbahn funktioniert nicht mehr. Was tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor 2-3 Jahren eine Märklin Eisenbahn gekauft und damals auch aufgebaut nun ist sie mir heute wieder eingefallen und habe sie nochmal aufgebaut. Die Gleise sind alle verbunden und der Märklin Trafo ist auch angeschlossen. Als ich die Eisenbahn drauf gesetzt habe und den Geschwindigkeitsregler auf volle Geschwindigkeit eingestellt hatte bewegte sich die Bahn nur kurz. Als ich die Schienen und den Schleifer gereinigt habe lief sie wieder als ich sie dann gestoppt habe und wieder anlaufen lassen wollte hat sie sich wieder nur in kurzen Abständen bewegt. Es ist eine analoge H0 Bahn. Was soll ich tun?

...zur Frage

Märklin Modelleisenbahn Gleich- oder Wechselstrom?

HEy, also ich bringe morgen mal einen kleinen teil meiner Modelleisenbahn mit in die Schule, möchte aber wissen ob die mit Gleich oder Wechselstrom funktioniert??? Eine Einfach erklärung die auch nicht allzu lang ist wäre gut:D LG und danke schonmal im vorraus Leri11

...zur Frage

Wie kann ich Signale an meine Märklin MS 2 anschließen?

Hallo! Ich habe mir neulich eine Märklin MS 2 gekauft. Bis jetzt habe ich die Signale mit einem Stellpult für Anfänger (Märklin h0 72751) geschalten, doch das muss man an die "Stromschiene" vom Infrarot-Steuergerät anschließen. Wie kann ich dann Signale mit der MS 2 steuern? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?