Märklin Eisenbahn - Delta Trafo mit Schiene verbinden

3 Antworten

Bei jedem Anschluss-Gleis gibt es zwei Drähte. Wenn du den neuen Trafo hast musst du Die Kabel (meistens 1x rot 1x weiss) hinten in die Löcher stopfen. Bei alt weiss ich auch bescheid, kanns aber nicht gut beschreiben, müsste Blider haben und das funktioniert bei mir nicht (hochladen).

Unten an jeden C-Gleis besteht die Möglichkeit den Delta Trafo anzuschließen, das rote Kabel wird innen und das braune Kabel außen angeschlossen, das andere Ende wird nach Farbe an das Delta Trafo angeklemmt, dazu drück man kurz an die Klemme und steckt die Kabel entsprechend der Farbe ein.

Am besten Du besorgst dir die Anschlußgarnitur mit der Nummer 74042, sie kostet um 4,79€, hier sind die Stecker schon dran und ist etwa 2 Meter lang, man kann sie wie schon erwähnt an jedem C-Gleis anschließen. Viel Spaß mit der Bahn.

lima+märklin

passen lima schienen und märklin schiene der spur h0 zusammen ??

...zur Frage

Märklin Trafo

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich besitze (Von der Kindheit meines Vaters ausgegraben) einen Märklin Lichttrafo 6611

Beschrieben ist dieser Trafo wie folgt:

Trafo 661 Primär SelbstschalterT25/E Pr.220V~ 50HzSec40VA 0-L16V~ Nur für trockene Räume

Was ich jetzt wissen müsst ist ob dieser Traffo Gleich - oder Wechselstrom ausgibt.

Die Beschreibung AC bzw. DC konnte ich nicht vorfinden. Aber soweit ich weiß steht das ~ für Wechselspannungen oder?

Was würde passieren wenn ich ein Wechselstrom Netzteil an einen Gleichstrommotor hänge? weil der motor ist mit DC ausgeschrieben.

...zur Frage

märklin trafo anschlüsse

habe seit neuestem eine märkin eisenbahn, nun habe ich mir eine strecke gebaut, und wollte sie mal befahren, dafür muss man ja die kable der startschiene an den trafo anschließen, ein gelbes kabel für licht (welches ich vorerst noch nicht benötige) und zwei blaue für die stromversorgung...der trafo hat einen gelben mit einem L gekeinnzeichnetem anschluss, wahrscheinlich für licht, zwi schwarze mit einer 0 und einen roten mi einem B, meine frage:an welchen anschluss muss welches blaue kabel?

Lg

...zur Frage

Märklin Eisenbahn fährt nicht was tun?

Habe gerade die Märklin Eisenbahn Startpackung "Personenzug" (29281) aufgebaut und angeschlossen. Als ich die Lok draufgesetzt hatte brannte nur das Licht aber sie kann nicht fahren! Was soll ich jetzt tun ? (Strom ist auf jedenfall auf den Schienen)

...zur Frage

H0 Welches Lichttrafo?

Hallo, Ich suche ein günstiges Lichttrafo für eine h0 Eisenbahn und wollte fragen ob ihr wisst ob man z. B. Ein Märklin Trafo mit z. B. Viessmann Lampen verbinden kann??Oder geht nur immer beides von der gleichen Firma?? Vielen DANK für Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?