Fährt piko ice 3 auf märklin digital?

5 Antworten

Wenn die Pikolok ( ICE 3)  für den Wechselstrombetrieb ausgelegt ist, dann fährt die nur auf dem Märklin System.

Ist die Lok ( der ICE- analog, so kann er nicht auf einer Digitalanlage fahren)

Was ist denn Märklin C Gleis 1?

Das gibt es nicht. Es gibt das Märklin C Gleis und ende. davon gibt es mit 40 verschiedene Gleisstücke unterschiedlichster länge und mit unterschiedlichen Radien. Es gibt verschiedene Weichen. Das ist aber alles C Gleis.

Wenn du diesen ICE von Piko meinst:

ICE 3 DB AG Ep. V Wechselstromversion

Artikelnummer:57305

Stromsystem:Wechselstrom, Decoder für Analog- und Digitalbetrieb

Dann ist der für das Märklinsystem ausgelegt.

Junge du machst es einem nicht einfach dir zu helfen. Anstatt einmal auf die gestellten Fragen zu antworten, stellst du sofort die nächste frage und diese auch so unverständlich, dass nur durch langes überlegen und kennen der Materie erkannt werden kann was du eigentlich willst.

Geilomator6000
Fragesteller

ich weiß ich weiß ...

Wechselstrom Modelle laufen generell alle auf Märklin. Es muss einfach ein AC Wechselstrom Modell sein mit einem Mitschleifer unten an den Rädern.

Woher ich das weiß:Hobby