Wann geht dieses Gefühl wieder weg?
Anfangs war es so, dass mir die Umwelt plötzlich viel schärfer erschien (als hätte man auf YouTube von 144p auf 4K gestellt :D). Das war vor 4 Monaten.
Dann hab ich was zum Thema Derealisation gelesen und dann fing der ganze Mist erst an.
Seit dem fühlt sich die Umwelt teilweise an wie im Traum, und ansonsten sieht alles immernoch extrem scharf aus, zudem aber irgendwie wie auf einem Foto. Leblos und distanziert halt.
Hab ich mir das jetzt eingebildet weil ich es erst so stark habe, seit ich davon gelesen hab?
Und wie und wann geht dieses eklige Gefühl wieder weg??
danke im Voraus schon mal für eure Antworten :)
1 Antwort
Du findest es zu Interrisant, lass es dir egal sein, dann gehts langsam weg
ich hatte das auch, es ist wie eine Illusion die sich über die Sicht legt, hat faszinierenderweise mit dem 3. Auge - bzw dem Auge inneren Auge zu tun, welches eigentlich überall ist
Ehrlich gesagt ist die wahrheit viel weitreichender, bishin zu dem punkt, an dem man versteht dass die realität auch nur eine art Traum ist
Aber es gibt einen ist zustand, und alles rund herrum ist eine art selbst erschaffene illusion, auch gedanken
Du weißt, vertrau auf dein wissen
Wie meinst du das? Dass wir nicht 100% der wahren Welt wahrnehmen können versteh ich. Farben könnten auch für jeden ganz anders aussehen. Aber wie meinst du das mit der Art Traum und der Illusion?
Das wirst du irgendwann selber merken.. Ich habe auch schon oft das gefühl das alles wie ein Traum ist und Illusion aber wie macht man es sich zu nutze das man seine Realität gestalten kann wie man will?
Das für mich wichtigste, war zu erkennen wo der Hafen meiner selbst lag - wo ich selbst bin und was alles ich bin
Wie ein Ring, auf dem man der Diamant ist
Vielen Dank für die Antwort, ja hast recht. Ich sehe ja logischerweise noch genau so wie alle anderen alles. Nur halt dass ich mir „einrede (?)“ dass sie nicht ganz real wirken.