Der AfD geht es in Krisenzeiten gut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich sage das auch gerne gegen die AfD 53%
Verstehe diese Leute auch nicht 47%
Habe noch nicht davon gehört 0%

5 Antworten

Verstehe diese Leute auch nicht

Weil sie halt nichts anderes gegen die AfD vorzuweisen haben.

Außerdem ist es wie du sagst. Der Umkehrschluss ist, dass die aktuelle Regierung schlechte Arbeit leistet.

Doch anstatt einen Kurswechsel, versucht die altuelle Regierung die AfD zu verbieten. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Den Adler auf dem Pass, aber nicht auf der Brust."
DerRoll  10.06.2023, 22:04
Doch anstatt einen Kurswechsel, versucht die altuelle Regierung die AfD zu verbieten

Der Unterschied zwischen der öffentlich geäußerten Meinung eine Vereins und einer offiziellen Verlautbarung der Regierung ist dir bekannt?

In Krisenzeiten schlägt die Stunde der Opposition, das ist eine Binsenweisheit. Trotzdem rückt dieser Spruch die AfD in ein schlechtes Licht. Zum einen leistet er der Unterstellung Vorschub, die AfD würde zum eigenen Nutzen absichtlich die aktuellen Zustände schlechtreden, wenn nicht gar positive Entwicklungen sabotieren.

Zum anderen könnte er den Eindruck erwecken, die AfD habe nicht die Fähigkeit, vielleicht nicht mal den Willen, positive Veränderungen zu bewirken, sondern erschöpfe sich darin, von Fehlern der Regierung zu profitieren.

Der Satz der AfD wird überdramatisiert.

Ihr begebt euch damit auf das Niveau eben jener, die Baerbocks Satz mit den deutschen Wählern überdramatisieren.

Der Satz der AfD bedeutet lediglich, dass der deutsche Bürger erst bei wirklichem Wohlstandsverlust anfängt umzudenken und Frau Baerbocks Satz lediglich, dass man auch mal Entscheidung treffen muss, die die eigenen Wähler nicht gut finden.

Links feuert nach Rechts, Rechts feuert nach Links. Das Traurige ist nur, dass ihr alle mitmacht.

paradox1899  10.06.2023, 22:47

Ein treffender Vergleich. 👍🏻

Verstehe diese Leute auch nicht

Die leben davon das volk zu spalten um sich ihre lorbeeren auszusuchen. Weil spaltung ist manipulation und deswegen...

Wer wählen geht hat sich ausgesucht von wem er verarscht werden will.

Demokratie bedeutet für mich, subtiel verarscht zu werden. In anderen systemen sind die regeln mehr als klar.

Ich sage das auch gerne gegen die AfD

Schlechten Menschen geht es ja immer gut.

Dass eine Opposition Gegenpositionen zur Regierung einnimmt liegt in der Natur der Sache.

Wenn eine Partei aber hingeht, sich Krisen herbeisehnt nur um deine eigenen Zahlen zu pushen ist reiner Eigennutz und für das Land an sich alles andere als positiv. Populismus löst keine Probleme.