Depression wegen Fehlern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Du durchfährt gerade den Tunnel der Selbsterkenntnis. Das finde ich richtig gut. Du hast beschrieben, das du Kurdin bist, also bist du in einem muslemischen Kulturkreis groß geworden. Nun hast du in deinem Leben einen Punkt erreicht, wo anfängst zu reflektieren und dabei kommen dir jezt die verschiedensten Bilder vor die Augen. Ich glaube es ist nicht der richtige Weg mit den Worten "das habe ich falsch gemacht, jenes war nicht richtig von mir, usw" sich selber zu attakieren, sondern ich sehe die Reflektion so, dass du eine neue Aufgabe gestellt bekommst und zwar in der Form, dass du jetzt bereit dafür bist, Verantwortung für deine Umwelt und für dein Leben zu nehmen. Du stehst vor der Prüfung, deine Mitmenschen zu überprüfen und hast die Aufgabe jetzt eine Entscheidung zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
 - (Liebe, Mädchen, Freundschaft)

Die Vergangenheit ist für mich auch interessanter.

Du hast nachgedacht und Dinge klar erkannt, welche dir heute nicht mehr gefallen. Deshalb trauere nun nicht der Vergangenheit nach, sondern nutze deine Erkenntnisse um deine Zukunft aktiv und in deinem Sinne zu gestalten. Du hast es allein in der Hand, mach dich glücklich, lebe nach vorne.

Ja, Pech gehabt würde ich mal sagen.

LG