Denkt ihr wenn Laschet damals die Wahl gegen Olaf Scholz gewonnen hätte wäre jetzt alles anderes (besser oder schlechter)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mein weil 83%
Ja weil 17%

1 Antwort

Bezüglich der Realpolitik (z.B. Ukraine-Krieg) wäre es vermutlich ähnlich gelaufen - allerdings nicht mit so einer "Abtauchpolitik" wie beim jetzigen Kanzler.

Im Bereich Europa wäre es definitiv anders und vor allem besser für das Ansehen Deutschlands gelaufen.

Beim Rest wäre es auf jeden Fall von der Zusammensetzung der Koalition abhängig gewesen. Allerdings wäre bei Jamaika das grüne Tohuwabohu sicher nicht entstanden.