Denkt ihr sie nehmen mich (Schule)?
Bin von meiner alten Schule geflogen lol und ja und meine Eltern haben mich angemeldet auf nem andern Gymnasium und da hab ich morgen das Gespräch. Und muss mein (schlechtes) Zeugnis abgeben und so. Und das war das einzige Gymnasium so in der Nähe auf das ich noch kann, die andern sind auch zu weit weg und haben nicht meine Kurse aber ich will Abi machen. Bin in der 11 (G8). Hab auf meiner alten Schule dieses Schuljahr die Klausuren noch nd nach geschrieben und deswegen weiß ich auch nicht wie ich da alle nachholen muss für die Noten. Also eigentlich sollte ich nach dem Gespräch morgen dann schon in den Unterricht gehn können aber meine Mom sagt es ist nicht sicher.
Denkt ihr, der Direktor kann einfach sagen: Nö hau ab! Oder kann ich sicher auf die Schule da ich ja schon das Gespräch hab?
3 Antworten
Du hast das anstehende Gespräch mit dem Direktor des neuen Gymnasiums, auf das Du gehen möchtest.
Es ist anzunehmen, dass dieses Gespräch deshalb stattfindet, dass sich der Direktor ein Bild von Dir als Schüler machen kann, um zu entscheiden, o b er Dich in seiner Schule aufnimmt!
Es hängt also alles davon ab, welchen Eindruck Du auf den Direktor bei diesem Gespräch machst!
Mit Sicherheit wird der Direktor Dir am Ende des Gesprächs mitteilen, ob er Dich als Schüler seines Gymnasiums annimmt oder nicht!
Viel Glück!
Regilindis
Verstehe, dass Du Angst vor diesem Gespräch hast, es geht ja auch um etwas.
Dass Dein Zeugnis schlecht ist und Du von der Schule geflogen bist kommt erschwerend dazu.
Vergiss nicht, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
Ziehe Dich gepflegt an, worin Du Dich auch wohl fühlst, höre gut und aufmerksam zu, das ist wichtig.
Deshalb rate ich Dir zu einem ehrlichen, Gespräch, freundlich und zugewandt. Du kannst sicher mit Deinem Wesen punkten und das andere Gymnasium besuchen.
Das bedeutet allerdings, dass Du Dich ordentlich engagieren musst, lernen, was das Zeug hält.
Ob Du morgen gleich in die Klasse kommst, ist ja egal, Hauptsache, Du wirst in der neuen Schule begrüsst und aufgenommen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, alles Gute für Dich.
Natürlich können sie dich noch ablehnen. Ich würde einfach mein bestes Benehmen morgen mitbringen