Denkt ihr oft noch an eure erste Liebe?

8 Antworten

Nur wenn man mich daran erinnert oder danach fragt.

Ja, ich denke noch sehr oft an meine erste und bisher einzige wahre Liebe.

Ich war 3 Jahre mit ihr zusammen und habe jeden Tag mit ihr genossen.

Das ist jetzt fast 30 Jahre her.

Leider ist ihr das "Leben" dazwischen gekommen und damit ist sie nicht zurecht gekommen, was bedauerlicherweise mit einem Suizid geendet hat.

Aber in meinem Herzen lebt sie ewig weiter.

cicekpapatya 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 01:55

omg 😢💔 Das zerbricht mein Herz, wünsche dir alles Gute!

DerSpuk  06.11.2024, 01:59
@cicekpapatya

Vielen lieben Dank dafür. Aber das ist ja schon sehr lange her und ich habe gelernt damit zu leben.

Mein erster Liebe ist vor 6 Jahren aber. Ich will darüber gar nicht mehr nachdenken weil mit wem ich zusammen war der hat mich betrogen mit meiner Freundin und darauf habe ich keine Lust mehr daran nachzudenken deswegen ich denke nicht an meine erste Liebe.

Nö. Das wäre so, wie über Sandkörner nachzudenken, wo ein Strand ist. Nicht das jedes Sandkorn schön wäre, aber die Freude liegt daran, das es so viel davon gibt. Zumal jedes Korn spiegelglatt ist, und in seinem Glanz jedes andere trägt.

cicekpapatya 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 01:53

interessant

Ssimone  06.11.2024, 01:51

dann sei froh

MindFlower  06.11.2024, 01:53
@Ssimone

Ich kenne die Erfahrung, wenn du das meinst. Und der Fehler liegt oft darin, jedes andere Korn von diesem besonderen Korn zu trennen. Denn wenn das Objekt verschwindet, der Mensch sein Gefängnis verliert und als lebendiges Prinzip scheint, wird das Feuer was man sucht zur Luft, die man atmet.

MindFlower  06.11.2024, 02:02
@Ssimone

Mhh… lass mich sehen. Wenn du das Leben bist, und es nur einen gibt, ist die Person die du liebst das eine Leben, und ein Ausdruck davon. Und dieses Gefühl ist wie ein Körper. Trennt man diesen Menschen im Raum, wird der Raum diesen Menschen nicht tragen. Sehe ich in deinen Arm nicht einen Teil von dir in mir, werde ich diesen geistig von dir abhacken und mich selbst verletzen. In dem Sinne liegt die Antwort nicht in der Form, denn diese ist in etwas, was sie ebenfalls ist, aber im begrenzten Verstand stets nur Teil von etwas ist… und somit ist sie geteilt.

fast 20 jahre und ja, jeden tag. Ich hab der gesagt das ich nur noch sie und keine andere mehr lieben werde, und so ist es auch nach der trennung geblieben. Ist zwar schade so, aber es gehört zum leben dazu, wie alle konsequenzen die man tragen wird, ob man will oder ohne das man schuld gewesen ist, oder so ähnlich.

Zuletzt haben wir uns wohl aus verschiedenen gründen getrennt, ich habe die situation lange gehasst, aber die hat es wohl aus liebe gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cicekpapatya 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 01:50

Hast du nun eine neue Freundin/Frau

xxfistexx  06.11.2024, 01:53
@cicekpapatya

nein, nur ein gebrochenes herz das schon lange wieder geheilt ist. Aber es schlägt halt für keinen anderen menschen außer mich und diese eine person. Es will es eben nur so zulassen. 😅