Denkt ihr ich wurde geblitzttt?
Ich war auf dem Weg nach Hause und die Strecke war grade. Zu dieser Zeit ging die Sonne unter und wurde dementsprechend durch Sonnenlichter von links einige Male kurz geblendet. Ungefähr 50m vor mir war ein weiteres Auto, welches ebenfalls schnell(er) fuhr. Als ich dann 10-15min später zu Hause ankam habe ich in der Blitzer App gesehen, dass genau dann als ich zu Hause ankam ein Blitzer genau auf der Strecke aufgestellt wurde.
jetzt meine Frage: denkt ihr wenn ich geblitzt wurde hätte ich es trotz Sonnenstrahlen bemerkt? Da die meistens vom rechten Fahrbahnrand blitzen und theoretisch der Vordermann auch hätte geblitzt werden müssen. Oder denkt ihr es ist wahrscheinlich dass ich geblitzt wurde, es aber aufgrund der Sonnenstrahlen nicht bemerkt habe?
3 Antworten
Klar kann es sein. Da hilft nur abwarten. In dieser Situation befinde ich mich auch gerade.
bis 20 km/h zu schnell oder sowas bekommt man nur eine Geldstrafe ... kann aber schonn dumm viel sein (bei mir war es letztens mal 50 Euro für ca. 15 zu schnell ._.)
Das wenn ich wüsste? Limiter war auf 86 eingestellt, weil eigentlich die komplette 25 Kilometer lange Strecke auf 80 begrenzt ist. Gibt auch einige feste Blitzer. Die haben nicht ausgelöst. Aber so ein Blitzeranhänger. Keine Ahnung ob da für ein paar Hundert Meter vielleicht auf 50 beschränkt war.
Wenn man zu schnell unterwegs war, könnte man jederzeit unbemerkt geblitzt worden sein. Ob das bei dir der Fall war, kann ich nicht sagen.
Wenn dich das so sehr beunruhigt, dass du hier schon eine Frage formulierst, dann solltest du zukünftig einfach nicht schneller als erlaubt fahren.
Da kann man nur raten …
Wie viel zu schnell bei dir?