Denkt ihr, ich hab eine chance?

7 Antworten

Wir haben noch nie miteinander geredet, das wäre etwas komisch

Warum? Wie lange willst du noch warten? Bis ER den ersten Schritt macht? In 2 Wochen ist er weg von der Schule und was ist dann? Dann siehst du ihn vielleicht nie wieder und fragst dich ständig, was passiert wäre, wenn du ihn angesprochen hast.

Mal als Vergleich: als ich zur Berufsschule gefahren bin, sah ich im Bahnhof immer eine junge Frau, die mir sehr gefiel. Ich wollte sie immer ansprechen, wusste aber nicht wie (besonders da ich sehr introvertiert bin). Ich hab aber immer wieder von ihr geträumt und an sie gedacht.
Aber dann war einmal gerade der Valentinstag, und ich hatte eine Idee: ich bin zum Blumenhändler im Bahnhof gerannt und hab eine einzelne rote Rose gekauft. Damit bin ich zur ihr hin und hab gesagt "Für dich, zum Valentinstag".
Sie war erstaunt und fühlte sich geehrt, aber sie erklärte mir auch, dass sie einen Freund habe und sie die Blume deswegen nicht annehmen könne.
Hätte ich sie schon früher angesprochen, dann hätte ich bereits früher Bescheid gewusst. Aber andererseits: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es hätte ja auch klappen können.

Nein, hast du nicht. Aber nicht wegen deiner Hautfarbe, sondern wegen deinem Mindset. Du hast noch nie mit ihm geredet, du kennst ihn eigentlich gar nicht, und dann machst du dir so viele Gedanken darüber, was wäre, was könnte blabla.

Du bist doch nichtmal von dir selbst überzeugt, warum sollte er es dann sein?

Geh hin, rede mit ihm, sprich ihn auf eure Musikrichtung an und der rest wird sich ergeben

moorshum2 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 16:54

Ja du hast recht

Wie kommst du auf die Hautfarbe?

FragestellerD  29.03.2025, 17:38
@moorshum2

"Aber er ist weiß und ich bin, ja halt nordafrikanisch und vielleicht garnicht sein typ."
Weißt du nichtmal mehr, was du selbst schreibst?

MartinusDerNerd  29.03.2025, 22:49
@moorshum2

Ich bin mir sicher, daß das nicht negativ gemeint war.

Aber Du hast das selber als "möglicherweise negativen Faktor" ins Spiel gebracht...

Das ist eine Befürchtung Deinerseits.

Aber den meisten "von uns" sehen den Menschen und achten dabei nicht auf die Hautfarbe.

Das sehe ich heute genauso, wie vor ca. 35 Jahren.

Drehe Deine "Befürchtung" doch in etwas positives um, indem Dich Deine "südlichere Herkunft" als etwas "ganz besonderes" hervorhebt.

Es ist Deine Persönlichkeit, die für Dich spricht.

Und wenn Du Dich (möglichst bald) mit ihm mal auf ein lockeres Gespräch triffst, kannst Du Deine "Persönlichkeit" auf ihn wirken lassen.

Und wenn er nicht blöd, oder von sich zu sehr eingenommen ist, ... ;-)

Aber falls er sich dann doch als "männlicher Primitivling" herausstellen sollte, schieße ihn möglichst frühzeitig in den Wind.

Und dann warte ab, bis einer in Erscheinung tritt, der Deiner würdig ist.

Hey, ich würde einfach mal zu ihm hingehen, zum Beispiel wenn er vielleicht in der Mensa oder cafeteria(weiß nicht was es bei euch gibt) steht und ihn ansprechen. Also einfach mal 'hey' sagen und dass er dir aufgefallen ist. Versuch ein normalesgespräch zu führen und rede über eure lieblingslieder oder so. Ich würde dir ans Herz legen es wirklich durchzuziehen, weil sonst wirst du es später vielleicht bereuen, dass du nie mit ihm geredet hast(ich hatte so nh ähnliche situation. Ich mach mir immer noch vorwürfe dass ich meinen crush nicht angesprochen habe. Er hat die schule gewechselt) Denn wer weiß? Vielleicht bist du ihm ja auch aufgefallen? Viel glück

Ganz ehrlich du hast nur dann eine Chance wenn du zu ihm hingehst, sagst das du Interesse an ihm hast und ihn gerne kennenlernen willst.

Wenn du eine Chance haben willst muss er wissen das du eine Option bist.

Natürlich hast du eine Chance! Mach dir nicht so viele Gedanken – wenn er dich mag, dann so, wie du bist. Musikgeschmack habt ihr schon mal gemeinsam, also sprich ihn doch einfach mal an. Mehr als schiefgehen kann es nicht!