denkt ihr Gott schickt einen Menschen im richtigen Moment?

8 Antworten

Ja, so etwas ist mir auch schon passiert. Ich war jung und fand keine Partnerin. Damals gab es im Radio noch Sendungen, wo man einen Partner suchen und finden konnte. Ich stellte mich dort also vor, und eine junge Frau hörte zu, und es gefiel ihr, was sie hörte. Sie ist jetzt meine Ehefrau, und im kommenden Jahr begehen wir unser 25. Ehejubiläum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein, die Existenz eines Gottes ist nicht erwiesen und deshalb gibt es ihn nicht, bis das Gegenteil erwiesen wurde. Und das wird nicht der Fall sein.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Ich persönlich jedenfalls glaube daran. Nicht weil ich mir eines der drei religionsbücher durchgelesen habe, das sind meines Erachtens nach von Menschen erfundene Geschichten. Jedoch glaube ich an Gott. Das hat verschiedene Gründe die ich hier nicht genau ausführen werde aber ich glaube an Gott. Da ist mir ehrlicherweise auch egal ob es nun wissenschaftlich erwiesen ist oder nicht. Es sind in meinem Leben genug Dinge passiert die mir Grund dazu geben. Ob du nun an Gott oder an von Gott Gesandte Menschen glaubst oder nicht, liegt ganz bei dir. Wenn du aber daran glaubst, dann nutze die Kraft deines Glaubens um zu wachsen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

Ach ja, bevor es mir anders ausgelegt wird als ich es meine... meine Zeilen über religiöse Bücher sind keineswegs respektlos gemeint. Jede Religion hat ihren Wert und eine Daseinsberechtigung. Ich respektiere jede von ihnen. Ich glaube lediglich nicht an die dort befindlichen Zeilen. So und nun wünsche ich allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit voller Liebe Schokolade und mit ganz vielen Geschenken🕯🎄🌟

Warum sollte Gott jemanden helfen wollen, der in seinem Leben nicht den geringsten Versuch unternommen hat, Gott zu suchen.

Das ist genau die Art wie er sich Menschen zu erkennen gibt, er ist wie das Feuer mit dem du deine Fackel entzünden kannst wenn du denkst du wärst verloren in der Dunkelheit.