Warum ist Gott so gnädig mir 777 Engel zu schicken?

User82637  01.02.2024, 03:57

Wie bitte?

verreisterNutzer
Fragesteller

Niemand versteht mich , schon gut

2 Antworten

Wer ein guter, ehrlicher, gerechter Mensch ist, der hilft damit Gott. Und Gott bedankt sich dafür.

Das ist das Kausalitätsgesetz.

Der gute Mensch muss aber auch für sich selber gut sein. Er darf sich nicht benutzen oder ausnutzen lassen. Dann muss er "Nein" sagen und sich aus Selbstschutz entziehen.

verreisterNutzer  01.02.2024, 04:14

Ja das mache ich ja bei den bösen Menschen! Denkst du Gott hilft mir deswegen?

Kanimose  01.02.2024, 05:26
@verreisterNutzer

Alles, was ich schrieb ist nach Gottes Willen, womit man ihm dann hilft.

Dann tut man gerne, wie er ist, gibt und tut. Und er gibt dann auch gerne solch Gutes zurück.